Jupp, zum Leidwesen der Kommunikation hat die Pisastudie recht ...
26.01.2012 19:47 • #21
26.01.2012 19:47 • #21
Zitat von GastB:Zitat von Ulf:Schönes Wort.Leistungskurz
, sollte es zumindest mir der deutschen Rechtschreibung und Grammatik klappen. Wenn nicht, dann sind diese Beschwerden völlig realitätsfern. Das hat dir anscheinend noch niemand ganz offen und ehrlich gesagt, Ulf. Oder etwa doch? Immerhin sagt die Fünf in Deutsch ja auch etwas aus ...
26.01.2012 20:04 • #22
x 3
Chamälion
Zitat von GastB:Zitat von Ulf:Schönes Wort.Leistungskurz
Ich finde es macht einen erhebichen Unterschied, ob jemand aus der Hauptschule oder einer Förderschule kommt und wie Kraut und Rüben schreibt. Oder wenn es jemand ist, der ein Fachabi hat und sich zudem ständig darüber beklagt, wie ungerecht es sei, dass er kein Abi hat und nicht jedes Studum aufnehmen kann (das ist kränkend Das hat dir anscheinend noch niemand ganz offen und ehrlich gesagt, Ulf. Oder etwa doch? Immerhin sagt die Fünf in Deutsch ja auch etwas aus ...
26.01.2012 21:43 • #23
GastB
Zitat von Chamälion:Genau: oder was. Ich habe gesagt, WENN solche Schüler wie Kraut und Rüben schreiben, dann habe ich dafür Verständnis, aber nicht, wenn jemand aus einem Gymnasium mit Fachabi wie Kraut und Rüben schreibt.Zitat von GastB:Zitat von Ulf:Schönes Wort.Leistungskurz
Ich finde es macht einen erhebichen Unterschied, ob jemand aus der Hauptschule oder einer Förderschule kommt und wie Kraut und Rüben schreibt. Oder wenn es jemand ist, der ein Fachabi hat und sich zudem ständig darüber beklagt, wie ungerecht es sei, dass er kein Abi hat und nicht jedes Studum aufnehmen kann (das ist kränkend Das hat dir anscheinend noch niemand ganz offen und ehrlich gesagt, Ulf. Oder etwa doch? Immerhin sagt die Fünf in Deutsch ja auch etwas aus ...
Ich finde daß ziemlich diskriminierend, wenn Du schreibst, daß Hauptschüler und Schüler von der Förderschule wie Kraut und Rüben schreiben , die sind also in Deinen Augen kognitiv unterbelichtet , oder was ?
Zitat:Da stimme ich dir völlig zu. Umso schlimmer finde ich es, wenn jemand auf einer höheren Schiule .... usw. , s.o.Es gibt zig Hauptschüler, die eine sehr gute fundierte Ausbildung sowie gute Deutschkenntnisse und ihren Platz in der Arbeitswelt gefunden haben.
Zitat:Auch da stimme ich dir zu und das finde ich zum Teil sogar skandalös, denn ich bin sicher, dass da gerade auch viele besonders Intelligente als verhaltensauffällig fälschlicherweise in den Förderschulen landen, anstatt in einer Normalschule besser gefördert und gefordert zu werden.Die meisten Schüler landen auch nur deswegen auf der Förderschule, weil sie eine Leserechtschreibschwäche und/oder Dyskalkulie haben , Autisten oder ADHS ler sind.
Und die haben häufigeine fast überdurchschnittliche Intelligenz !
Zitat:Wie viel hast du denn von dem Thread-Autor schon gelesen? Ich habe es aufgegeben, ihm mit gutem Zureden helfen zu wollen. Vielleicht hilft ihm die *beep* Wahrheit besser.Außerdem bin ich der Meinung, daß Du mit Deinen statements nicht wirklich zu der Lösung des Threads-Autor beiträgst.
27.01.2012 00:19 • #24
Chamälion
27.01.2012 07:38 • #25
Zitat von GastB:Wie viel hast du denn von dem Thread-Autor schon gelesen? Ich habe es aufgegeben, ihm mit gutem Zureden helfen zu wollen. Vielleicht hilft ihm die *beep* Wahrheit besser
27.01.2012 13:25 • #26
29.01.2012 23:15 • #27
30.01.2012 00:05 • #28
Zitat von frederick:Nicht herausgehen bedeutet, sich den Problemen nicht zu stellen, nicht zu kämpfen, sondern auf dem Rückzug sein, aufzugeben. Und das kann kein Mittel gegen die Einsamkeit sein.
31.01.2012 19:12 • #29