App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ,

also bin 25 jahre alt und seid hmm zirka 2 jahren leide ich an soziale phobie , nun in ein paar tagen muss ich alleine mit dem flugzeug fliegen , ich habe angst ich weiss nicht ob ich es schaffen kann . Damals also paar jahre her war das kein problem alleine zu fliegen aber jetzt ist es uebel!

Kann mir einer sagen ob ich fliegen soll oder lieber mit der bahn fahren?

Ich gehe sehr selten nach draussen (das letzte mal war ich vor 1 woche) ich treffe mich sehr selten mit freunden ....

Bitte was sagt Ihr dazu?

Mfg!

23.10.2010 20:48 • 17.11.2010 #1

2 Antworten ↓

Hi Kokonisko,

ich bin vor Jahren auch nicht aus Angst geflogen, dass steigerte sich so sehr, dass ich meinen damaligen Freund der im Ausland lebte über ein Jahr nicht gesehen habe. Das war sozusagen eine ultra-fernbeziehung

nun ja, eines Tages bekam ich die traurige Nachricht, dass ein Vater eines guten Freundes im Urlaub einen schweren Unfall hatte..Der Freund flog sofort rüber..

Dies öffnete mir die Augen so sehr, dass mir meine Angst plötzlich egal wurde.
Ich dachte mir nur das Leben ist viel zu kurz und ich nehme meine Probleme viel zu wichtig. bekam plötzlich soviel Lebensmut und Energie. Kurze Zeit später sass ich im Flieger Die Aufregung machte mir keine Angst, nein ich intepretierte sie sogar als freudigen Adrenalinkick statt einer Panikattacke. Und so verlief der Flug auch, es machte mir spass aufgeregt zu sein !! und ich war mächtig stolz auf mich.

Danach bin ich im Jahr mindestens 4 mal geflogen und fliege heute immer noch..
Also meine Empfehlung: Setz dich rein und heb ab

Hallo federleicht ,

Vielen dank fuer deine nachricht , ja bei so einer situation denkt man nicht ueber seine aengste,nun es ist schwer fuer mich da ich selten mein haus verlasse na ja entweder fahre ich mit dem zug oder doch lieber flugzeug.

Lg

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore