Nun meine Frage:
Ich habe bis vor ca. 1Jahr versucht alle Attacken und Ängste ( sind einige - aber das kennt Ihr ja wie sich das teilweise potenziert), mit Alk. im Zaum zu halten.
Nach Herzreparatur ( Stents ), habe ich aus freien Stücken selbst meinenKonsum auf generell (allerdings täglich 1 Glas Rotwein am Abend (als Belohnung das ich wieder einen Tag halbwegs gut um die Runden gebracht habe), total eingeschränkt.
Da ein Glas Rotwein relativ ist, schreibe ich hier nochmal deutlich die AH Menge, nämlich ca. 25 gramm = ca. 0,2.
Soweit so gut ?
Meine Herz Op ist sehr gut verlaufen und ich bin eigentlich gesund.
Jetzt hat sich eine Neue Angst eingeschlichen die da sagt: Wenn Du weiter Rotwein trinkst musst Du Leiden oder Sterben oder so ähnlich.
Nun sagt jeder Arzt etwas anderes ( wie auch das Internet) über diesen kleinen Genuß am Abend.
Jetzt versuche ich schon 2 Tage in der Woche gänzlich ohne Alk. auszukommen.
Ich bin total verunsichert und mit meinen 74 Jahren auch unglücklich, dass man nach einem arbeitsreichen Leben ( immer für ANDERE dagewesen), nicht mal ein kleines bischen Abendfreude ( ich weiss es gibt auch noch ANDERE) haben soll.
Bin in bester psychotherapeutischer Behandlung, wollte aber nun hier mal aktiv werden und Eure Meinung/Hilfe wissen.
Danke von Herzen
Euer Angstpirat
12.01.2013 19:18 • • 13.01.2013 #1