eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster Typ ohne großartige Ängste. Na ja jedenfalls lassen sich alle anderen Ängste irgendwie verarbeiten. Nur mit der einen komme ich schon seit über 15 Jahren nicht klar. Ich kann einfach nicht vor Anderen eine Unterschrift leisten.
Jahre lang drücke ich mich jetzt schon davor wo ich nur kann. Wenn ich nicht drum herum komme, bekomme ich Panikattacken ohne Ende. Fange an zu schwitzen, gerade an den Händen. Meine Hände beginnen zu zittern oder zu verkrampfen, das Herz rast!
Mittlerweile lebe ich in einer festen Beziehung und habe eine Tochter mit 13 Monaten. Das nächste Kind ist unterwegs und ich zögere nur den Termin der Hochzeit hinaus weil ich Angst habe vor dem Unterschreiben. Ich könnte verzweifeln!
Begonnen hat das wie gesagt vor langer Zeit, als ich mich von Zeit zu Zeit beim unterschreiben verschrieben habe. Irgendwann war die Panik davor so groß, dass es jetzt soweit geht, dass mein Kopf richtig leer ist wenn ich vor anderen unterschreiben muss und nichts mehr dabei herauskommt. Wie komme ich nur darüber hinweg??
13.07.2008 13:14 • • 15.07.2008 #1