App im Playstore
Pfeil rechts
28

@creepy Wem sagst du das? Das fühle ich auch sehr oft. Ich habe im Moment nur eine telefonische Therapier, aber das wird sich ändern, nur wann, das weiß ich noch nicht.

Denkweisen ändern, das versuche ich auch aber das ist echt schwer.

Zitat von creepy:
Was du schreibst, ist mir teilweise auch bewusst und ich weiß, dass ich nur selbst etwas daran ändern kann,

Das ist doch gut.

Zitat von creepy:
ich bin nur oft überfordert mit mir selbst.

Je mehr Du bewusst denkst, umso schneller sollte Dein Gefühl der Überforderung nachlassen.

Zitat von creepy:
Ich versuche auch, an meiner Denkweise zu arbeiten und mich an kleinen Erfolgen im Alltag festzuhalten. Mal gelingt es mir besser, mal schlechter.

Es fängt immer zuerst mit kleinen Erfolgen an. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Du Schreiben und Rechnen gelernt hast?
Konntest Du sofort mit Zahlen bis 50000 rechnen? Und wie viele Jahre hat es gedauert,
bis Du solche Texte schreiben konntest, wie die, die Du hier schreibst?

Bitte arbeite weiter an Deiner Denkweise. Ein wenig wird das dauern, bis Du es automatisiert hast.

A

Angst durchbrechen nur wie?

x 3

@Hotin ja, das werde ich auch machen keine Frage da geb ich dir auch recht Danke Lg Fest

Zitat von Fest:
das werde ich auch machen keine Frage da geb ich dir auch recht Danke

Bitte sei mir nicht böse.

Dieses Forum ist eine eine Gemeinschaft von Menschen, die einfach vergessen haben, dass sie
fast alles, was sie heute können, sehr mühsam über viele Jahre gelernt haben.

Und jeden Tag kommen hier neue Leute dazu und sagen uns, was sie noch nicht können.

Anstatt nun zu sagen, wie kann ich das heute lernen, was ich bisher noch nicht gelernt habe,
gehen sie zum Arzt und fragen nach Medikamenten.

Tausende von Menschen in Deutschland können nicht schreiben und lesen.
Was würdest Du sagen, wenn die hier schreiben würden.
Ich habe ein sehr großes Problem. Ich kann nicht schreiben und lesen. Überall wo ich mit anderen
Menschen Kontakt habe, macht mir das sehr große Angst. Manchmal bekomme ich sogar Panik.
Welches Medikament hilft euch, lesen und schreiben zu lernen? Wie lange dauert das, bis das
Medikament wirkt?

Wie würdest Du versuchen diesem Menschen zu helfen?

@Hotin was willst du hören ? jeder hat seine Probleme der eine so der andere so aber ein Medikament und alles in Ordnung das gibt es nicht! das wäre schön aber Wunschdenken sag ich jetzt einfach so

Weißt Du, ich will gar nichts hören.

Ich schreibe hier seit ziemlich genau 10 Jahren immer einen ähnliche Käse.
Und hier wird in 10 Jahren immer noch etwa das Gleiche geschrieben.

Ich möchte damit hauptsächlich sagen. Verlasse Dich weniger auf den Rat anderer Menschen.
Andere behaupten fast immer, sie wissen es besser als Du.
Bitte besinne Dich auf Deine eigenen Kräfte und Deine eigene Intelligenz.
Du schaffst das selbst da heraus.

@Hotin das stimmt

Zitat von Fest:
jeder hat seine Probleme der eine so der andere so

Was mir dazu noch einfällt: Wenn ich hier so manch tragische Geschichten oder Sorgen lese, denke ich mir manchmal So schlimm sind meine Ängste im Gegensatz dazu ja nicht, da hab ich es doch ganz gut. Aber im nächsten Moment hacke ich dann wieder auf mir rum, weil ich mir dann bei meinen Problemchen so blöd vorkomme.

Zitat von Fest:
Hotin, das stimmt

Liebe Fest, Vergleiche sind nicht immer richtig. Aber ich weiß ziemlich genau, wovon ich spreche.
Und aufrichtig bedanke ich mich bei Dir, dass Du meine Meinung so stehen lässt.
Ganz so einfach wie ich es schreibe geht es natürlich auch nicht.
Aber Deine eigene Initiative, Deine eigene Bereitschaft, etwas zu lernen, was Du bisher noch nicht kennst.
Das ist der Schlüssel zu Deinem Erfolg und Deiner persönlichen Zufriedenheit.

Ich danke Dir.
Bernhard

@Hotin das klingt locker flockig sollte es auch sein aber das ist es nicht aber Aufgeben ist keine Option

Zitat von Fest:
Aufgeben ist keine Option

Es ist gut, dass du so denkst!

Ich stand schon oft genug davor, mich endgültig aufzugeben. Irgendetwas hab ich dann doch immer wieder gefunden, woran ich mich festhalten konnte. Man muss sich nur oft genug vor Augen halten wofür es sich lohnt zu kämpfen.

@creepy das ist eine sehr gute Einstellung und das kenn ich auch von mir ja wie oft wollte ich alles hinschmeißen aufgeben aber irgendwie hab ich es nie geschafft. ist auch gut so weiß ich heute

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore