App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen.

Ich bin Schülerin (18 Jahre alt )und stehe kurz vor meinem Abschluss. Somit ist die Zeit an meiner Schule bald vorbei und somit auch die Zeit mit meinen Lehrern/Lehrerinnen und Mitschülern/Mitschülerinnen. Ich war zuvor an einer Schule, an welcher es mir überhaupt nicht gut ging, ich wurde gemobbt und ausgegrenzt , weshalb ich eine soziale Phobie entwickelt habe und vor 3 Jahren endlich den Entschluss gefasst habe, die Schule zu wechseln. Meine jetzige Schule war im Vergleich zu meiner alten ein Traum, ich wurde von allen Lehrern und Mitschülern wertgeschätzt und nicht gemobbt. Ich habe mich das erste mal erwünscht gefühlt und mir ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gut es mir dort wirklich geht. Die soziale Phobie ist jedoch geblieben, ich habe immernoch in vielen Fällen große Angst davor, Kontakt zu Menschen aufzubauen mit denen ich wenig zu tun habe und habe auch panische Angst vor vielen sozialen Situationen wie z.B. zu einem Schulfest zu gehen.