ich habe leider keine Kontakte (in meiner Nähe). Auch mein Psychologe sagt immer, ich soll Leute kennen lernen, aber wir reden weniger darüber, wie und wo ich das (erst mal unverbindlich und in kleinen Schritten) schaffen kann. Er schlägt dann sowas wie Verein oder selbst eine Interessens-Gruppe gründen vor, aber das ist für den Anfang viel zu schwierig und auch zu verbindlich für mich.
Übers Internet (eBay Kleinanzeigen, Spotted, Tinder...) habe ich es auch schon probiert, aber da schreiben einen (besonders als Frau) oft sehr komische Leute an und ich habe immer sehr starkes Misstrauen.
Wisst ihr, wo man unverbindlich hingehen und theoretisch auch erst mal nur zugucken könnte, aber wo es auch die Chance gibt, mit Menschen in Kontakt zu kommen?
Etwas mit festen Terminen oder wo ich direkt fester Teil einer Gruppe bin (wie in einem Verein) macht mir ziemliche Angst. Gibts überhaupt irgendwas dazwischen?
Ich wollte mich für einen Sprachkurs anmelden, das ist zumindest auf eine bestimmte Zeit und Termin-Anzahl begrenzt. Allerdings macht mir das auch Angst, weil es relativ viele Termine sind und ich nicht weiß, ob ich nach der Arbeit immer die Kraft und Lust dazu habe. Aber ich würde es wohl machen. Im Moment wird nur leider kein neuer Anfängerkurs in der Sprache, die ich lernen will, angeboten.
Habt ihr noch andere Ideen, wo man mit sozialen Ängste möglichst ohne Verpflichtungen hingehen, aber trotzdem Kontakte knüpfen könnte?
Viele Grüße
Lea
01.01.2019 21:03 • • 20.03.2019 x 1 #1