App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,
Heute war der erste Schultag nach den Ferien, bin in eine neue Schule gekommen und da ich eig sehr schüchtern bin, habe ich meine schüchternheit so gut es geht überspielt und hab mit einem mädchen aus der klasse gesprochen, im anfang war ja alles gut, wir standen in der 1. pause sogar zusammen auf dem schulhof und ich hab gedacht das ich es endlich geschafft habe eine gute freundin gefunden zu haben, aber dann kam in der 2. pause ein anderes mädchen dazu und haben mich stehen gelassen und sind rauchen gegangen, ich weiß echt nicht was ich an mir habe das keiner was mit mir zu tun haben will! Habt ihr villt. ein rat für mich? Wäre euch wirklich sehr dankbar!
Lg.

08.08.2011 17:30 • 08.08.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Michi....,

Ich finde, dass Du heute alles sehr gut gemacht hast. Du hast Deine Schüchternheit überwunden und gleich Kontakt mit einem anderen Mädchen aufgenommen.

Dass die beiden Mädchen Dich in der 2. Pause stehen gelassen haben, hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie Dich nicht nett finden. Sie kennen sich einfach schon viel länger und haben vielleicht schon ihre festen Gewohnheiten.
Freundschaften müssen sich ja auch erst mit der Zeit entwickeln, das geht nicht an einem Tag.
Lass Dich auf keinen Fall entmutigen, sondern mach so weiter wie heute und suche weiterhin den Kontakt zu Deinen neuen Klassenkameraden.

Liebe Grüße
tautröpfchen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore