Also hey ich bin 21 und Student. Und naja ich war früher in der Schule der totale Außenseiter, und hatte dementsprechend wenig Selbstbewusstsein und war extrem schüchtern. Doch mit Beginn des Studiums habe ich daran gearbeitet, und dachte ich habe wirklich gute Fortschritte erzielt. Nun ist es so das ich in einem Verein an der Uni bin, und da ist diese eine Frau, welche seit knapp einem Jahr quasi meine Vorgesetzte ist, und irgendwie bin ich in sie verknallt. Doch da ich auch Null Erfahrungen mit Frauen habe, weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Wir reden bisher eigentlich immer nur über den Verein. Denn mein nächstes Problem ist generell, dass ich Probleme mit Smalltalk hab, ich weiß ne was ich sagen soll. Nun habe ich mir gedacht, wenn die Chance sich ergibt, gehst du aufs Ganze und lädst die zum Essen ein. Doch nun der Rückschlag, ich hätte gestern die perfekte Gelegenheit gehabt sie zu fragen, da wir alleine in unserem Vereinsheim waren, doch was passiert, ich sitze neben ihr am PC und sage 20 Minuten nichts, weil ich einfach nicht weiß wie ich überhaupt ein Gespräch, dass sich nicht um irgendwelche Vereinsthemen dreht anfangen soll. Heute wieder fast die selbe Situation, vor allem die nächsten Wochen ist auch noch schlecht sich zu treffen, da entweder sie nicht da ist, oder ich nicht, bzw. ich Klausuren habeSo nun die frage was kann ich tun, wie kann ich selbstbewusster werden, wie soll ich Smalltalk halten, was soll ich sagen?
26.06.2015 18:54 • • 23.07.2015 #1
1 Antwort ↓