deepdown
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem, zum einen einen Therapeuten suche und zum anderen endlich wissen will was mit mir los ist.
Wie ihr vielleicht richtig vermutet, habe ich die oben genannte Diagnose, noch nicht erhalten.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, arbeite im Einzelhandel.
Zu den Dingen die mich vermuten lassen dass die Diagnose auf mich zutreffen könnte:
- Ich vermeide Augenkontakt, vor allem mit Menschen die ich nicht näher kenne, aber auch mit vertrauten Personen fällt mir dieser schwer.
- Ich kann zwar Beziehungen eingehen mit Männern, aber nur wenn die Intention vom Mann ausgeht. Ich würde nie einen Mann von selbst ansprechen oder nach einem Date etc fragen
Ich kann Beziehungen führen, stelle meinen Partner immer wieder auf die Probe, Frage mich während der Beziehung dann Warum liebt der Mann mich? Wenn er sagt ich bin hübsch o. ä. kann er das nicht wirklich ernst meinen?!. Ich suche nach einer gewissen Zeit immer einen Grund diese Beziehung nicht mehr weiterzuführen.
Beim Sex kann ich nie abschalten, weil ich 1000 Gedanken im Kopf habe, deswegen bekomme ich auch keinen Orga. beim Sex.
- Ich kann nicht Angst frei telefonieren, wenn ich beruflich anrufen muss oder an das Telefon gehen muss, mache ich das. Weil ich dazu gezwungen bin, weil das der Norm entspricht. Privat ist das anders, so müsste ich zB zum Zahnarzt, bei dem ich mich aber nicht traue anzurufen, aus Angst davor dass ich was falsches sage und weil ich schon so lange nicht mehr da war.
- Schwellenangst = Weiß nicht wie ich das sonst nennen soll, etwas zum ersten Mal machen, wenn es dann erledigt ist, ist es okay.
Ich würde zB nicht alleine zum Zahnarzt gehen, oder mal zu einem anderen Arzt. Hausarzt geht, da sie mich schon kennt seit ich klein bin.
- Ständige Angst davor dass die Menschen um mich rum (wenn ich zB über die Straße gehe) über mich reden könnten, wie hässlich oder dick ich doch bin.
- Angst davor Menschen auf die Nerven zu gehen, zB wenn ich Jemanden anschreiben, glaube ich dass ich diese Person sicherlich störe und diese sich nur aus Höflichkeit mit mir unterhält.
- Isolation - ich habe seit frühester Kindheit nie viele Freunde gehabt, wie nie beliebt und hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Mittlerweile habe ich nur noch eine Freundin, die dadurch dass sie seit dem letzten Jahr noch einen Freund hat, gar keine Zeit mehr hat, ich ihr aber auch nicht auf die Nerven gehen will. Bzw hin- und hergerissen bin das es auf der einen Seite alleine entspannender für mich ist, ich mir aber auch furchtbar einsam fühle
uvm
Mittlerweile bin ich glaube ich sogar schon in einer depressiven Phase, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Ich liege den ganzen Tag nur im Bett, das schöne Wetter finde ich unglaublich anstrengend und es macht mich wütend, ich weiß nicht warum?!
Oft sitze ich im Bett und fange einfach an zu weinen, ohne Grund. Ich fühl mich leer und einsam (obwohl ich weiß dass ich das selbst verursache), mir macht nichts wirklich Freude. Eigenmächtig ich nur schlafen, aber selbst das kann ich zur Zeit nicht besonders gut.
Die Therapeutin die ich angeschrieben habe meinte ich komme auf die Warteliste was 4-8 Wochen dauern kann. Hab jetzt noch zwei andere Therapeuten in der Nähe angeschrieben, hoffe dass ich da eine Antwort erhalte.
Wäre schön wenn sich hier Leute finden würden denen es ähnlich wie mir geht.
Ich weiß dass das ganz schön viel ist was ich geschrieben habe, vielleicht liest es ja einer..
16.03.2017 17:24 • • 07.11.2024 x 1 #1