ich war hier schon länger nicht mehr online, muss mir aber gerade mal meine ganze Belastung niederschreiben. Vielleicht hilft es was.
Ich leide seit ich 16 bin an Panikattacken. Diese habe ich in der Zwischenzeit gut im Griff, auch meine Angst vor geschlossenen Toiletten und Aufzügen ist mit der Zeit und der Therapie besser geworden. Seit sicher 1.5 Jahren habe ich nun eine intensive soziale Phobie, die zu den Panikattacken und den gesundheitlichen Ängsten dazugekommen ist. Es geht mal besser, mal schlechter. Nur im Moment ist es ganz schlimm und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich mich nie wohl fühle. Dieses Gefühl, das ständige Grübeln, etc. ist irgendwie zur Gewohnheit geworden, es belastet mich, aber fällt nicht besonders auf. Mein Selbstbild verschiebt sich mit jedem Tag mehr. Ich weiss nicht mehr was ich glauben kann.
Ich war mir in sozialen Situationen noch nie sicher, und hatte auch früher, als Kind eher mühe damit, auch wenn ich eigentlich ein offenes und fröhliches Kind war.
Ich weiss nicht mehr wie ich auf andere wirke, was sie über mich denken. Ich habe keinen blassen Schimmer ob man mir die Angst und das Unwohlsein ansieht. Ich gebe mir immer mühe das man nichts sieht und das ich lache und offen wirke.
Seit ein paar Wochen fühle ich mich auch immer leerer. Ich habe keine Lust auf nichts. Möchte nur schlafen. Eigentlich sollte ich auf wichtige Prüfungen lernen, aber es geht einfach nicht.
Was hält ihr davon wenn ich eine Umfrage mache, bei ein paar Leuten, wie ich auf sie wirke? Hab ich jetzt auch noch Depressionen.
Wird die Angst irgendwann besser? Ich mag einfach nicht mehr!
Grüsse somehow
02.06.2015 18:51 • • 06.06.2015 #1