Irgendwann kommt der Tag, an dem ich wieder meinen Rucksack packe und gehe.
Gehen ist so natürlich und so tief in uns drin. Gehen heilt mehr als jedes Medikament, davon bin ich mehr als überzeugt.
Zurück zur Wurzel unseres Daseins. Zurück zur Natur.
Was soll ich mit Menschen, die von der Gesellschaft verblendet sind.
Wir müssen umkehren. Wir müssen zurück. Wir müssen den Bäumen und dem Meer lauschen.
Jeder Schritt ist ein Schritt näher zu dir selbst. Jeder Schritt. Es kann so einfach sein.
Ich lade dich ein, mitzugehen. Gehen wir!
Wir gehen viele Kilometer am Tag. Abends sind wir müde. Dann machen wir uns ein warmes Essen auf dem Holzkocher.
Danach sind wir so erschöpft. Wir werfen noch einen Blick in die Sterne und denken, dass im Hier und Jetzt das größte Glück herrscht.
Weit weg von der Zivilisation. Weit weg von der Gesellschaft, die uns krank macht. Ohne Zeit, ohne Zwang.
Wir geniessen die klare Luft und jeden Atemzug des Lebens.
Morgens wachen wir auf, weil die Sonne aufgeht. Wir stehen auf, wenn unser Körper dazu bereit ist, nicht wenn der Wecker klingelt.
Wir wissen, es steht uns ein weiterer wunderschöner Tag bevor. Wir werden Sonne sehen, wir werden vielleicht ein bisschen Regen haben. Regen auf unserer Haut...das kann so schön sein.
Wir werden unserem Ziel wieder ein Stück näher kommen. Das Ziel sind wir selbst.
Es kann so einfach sein und doch habe ich erst wieder Kraft zu wandern, wenn ich das Gefühl habe, ich kann nichts mehr verlieren.
Ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange. Die Ferne ruft mich, ich kann Sie schon hören....
19.12.2015 22:05 • • 18.03.2019 x 5 #1