Zitat von where.there.is.light:So, das ist jetzt mein letzter Kommentar den ich zu dir und dem Thema schreibe.
Es ging um dein Anmaßendes verhalten mich auf den neusten Stand meines Studienganges zu bringen.
Da du nichtmal weißt was ich studiere, kannst du überhaupt nicht wissen a auf welchem Stand ich da bin und b mich gar nicht auf den neusten Stand bringe, einfach weil du nichtmal weißt was ich studiere.
Ja und nochmal eine Schleife zum Thema, dass Du deine Ehre verletzt siehst.
Aber nicht ich habe damit getönt, über Biologie, Zellen Co. fundiertes Wissen zu haben und damit alles andere an Neuigkeiten als falsch oder nicht richtig hinzustellen.
Und ich wiederhole mich, wir diskutieren hier über Dich und deinen Studiengang, aber nicht über das Thema.
Der Ursprung dieser hitzigen Diskussion war, dass ich behauptete, dass der Wissenschaft nicht klar ist, warum Zellen kommunizieren können und wie das funktioniert.
Du kannst das wiederlegen?
Dann gerne her damit.
Zitat von where.there.is.light:Desweitere impliziert deine Aussage, das meine Lernstand nicht auf dem aktuellen Wissensstand ist - denn sonst müsste man ja nicht erst etwas auf den Aktuellen stand bringen - was wieder impliziert, dass meine Lerninhalte nicht aktuell wären. Und damit kritisiert du indirekt mein Studiengang sowie meine Profs die uns ja die Studieninhalte vermitteln.
Und das finde ich einfach daneben. Du willst etwas korrigieren, anfechten wovon du nichtmal weißt was es ist.
Was lieber Heiko studiere ich denn, das du mich in meinem Studiengang! auf den aktuellen Stand bringen kannst?
Das ist das wirklich sinnlose an deiner Aussage!
Meine Güte und nochmal musst Du dein Studium verteidigen und auch Deine Person. Da spricht eine sehr verletzte Seele, oder?
Wenn Du doch so davon überzeugt bist, dann stehe doch einfach darüber und kämpfe nicht um Anerkennung, die nichts bringt.
So ein abheben auf ihren akademischen Status, kenne ich nur von Ärzten oder Lehramt, reine Profilierungssucht.
Nochmal, ich kritisiere nicht Deinen Studiengang, Deine Professoren, Deine Uni oder sonstwen. Ehrlich gesagt, interessieren die mich auch gar nicht, warum Du darüber seitenweise schreiben musst, leuchtet mir nicht ein.
Zitat von where.there.is.light:Im übrigens verschließe ich mich auch nit gegen Quellen, aber ich bevorzuge doch die qualitätiv höheren Quellen!
ICh weiss nicht, was gegen eine seriöse Doku auf 3SAT spricht? Ich habe durchaus den Eindruck, als habe auch der Moderator sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt.
Was für Dich nun qualitativ höhere Quellen sind, erschließt sich mir nicht ganz, denn wir reden ja nicht über eine RTL2 Explosiv Reportage oder sonstwas. Alles einfach in einen Topf zu werfen und sich neuen Ansätzen zu verschliessen, klingt sehr konservativ und abgehoben.
Lügen werden die dort sicherlich nicht verbreiten
Und das, worum es hier geht und was ich auch anführte, war recht gut dargestellt, fand ich.
Zitat von where.there.is.light: Ich hab nicht gesagt das die Diskussion ( da hab ich reingeschaut, weiß nicht ob du das meinst) total daneben ist. Die sagen viel richtiges und wie du da hörst weißt man auch schon extrem viel. Extrem viel heißt nicht alles. Aber in der Diskussion/der Doku wurde auch nicht alles komplett und somit korrekt dargestellt, vorallem in den Sequenzen wo keiner der Wissenschaftler geredet hat. Mir ging es nicht darum die Doku anzukreiden sondern den das du mit der Doku (wie oben beschrieben) mein Studiengang ankreiden willst.
Ganz ehrlich, interessiert hier Dein Studiengang?
Auch wenn Du nicht studieren würdest, würde ich ja mit Dir hier diskutieren.
Du bist in Deiner Antwort auf mein Beispiel mit der Zellenkommunikation ur völlig falsch gelandet. So dass ich daraus schliessen musste, dass es neu für Dich war.
Zitat von where.there.is.light:Inhalt der Doku zählt nicht mit zu deiner Argumentation sagst du? Warum führst du es dann als Hauptargument an? Macht kein Sinn.
Nein, Du verdrehst meine Sätze und Aussagen, etwas was Du für Dich in Anspruch nimmst, sollte auch für mich gelten, oder?
Nicht die Doku, sondern der Begleitartikel, NEBEN dem Video, gehört nicht zu meinen Argumenten.
Es geht auch sowieso überhaupt nicht zu meiner Argumentation, weil ich ja nur ein relativ kleines Argument herausgenommen habe.
Zitat von where.there.is.light:Heiko, es ist lächerlich das du nach wie vor Aussagen verdrehst und vorallem das du mich auf den neusten Stand meines Studiums bringen willst, wobei du nichteinmal weißt was ich studiere. Und dann ebeneine TV Doku als Argument dafür anführst.
Wie oft musst Du das denn jetzt noch schreiben?
Du hast nicht verstanden, dass es mir NICHT um den Aufbau von Zellen ging, sondern eben um deren Kommunikation, Zusammenschluß und Verbindung untereinander. Eigentlich für die ganze Diskussion auch eine nebensächliche Sache.
Zitat von where.there.is.light:So, das hab ich jetzt nur nochmal geschrieben um es klar zustellen.
Jetzt kannst du dich auslassen und verdrehen wie du willst, und suchen wie du meine Vorwürfe nun gegen mich richtigen kannst. Viel Spaß dabei. Ich lass mich nicht weiter auf das Niveau herab.
Aha, jetzt gehen die Argument plötzlich aus, oder?
Jetzt ENDLICH, wo Du verstanden hast, worauf ich hinauswollte, verabschiedest Du dich.
Und jetzt so ein kindisches Verhalten, den anderen als lächerlich hinzustellen und niveaulos. Das ist entwaffnend und nachdem wir nun dutzende Male über Dein Studium diskutierten und es nun endlich klar und alles geregelt scheint und man eigentlich zum Hauptthema zurückkommen könnte, wird die Karte trotziges Kind gezogen. Nunja, spricht eher für Dein Niveau, als für meins und wer sich hier lächerlich macht, mit der 33. Feststellung, dass er ja bitteschön ein akademischen Studiegang an einer seriösen Uni mit hochanerkannten Profs besucht, sieht jeder selber.