Tarik
In vielen Kulturen haben sich Religionen manifestiert, die das befreien des eignen EGO´s ins Zentrum stellen. Über Jahrtausende gereifte Gedankengut. Menschen vor 10.000 Jahren z.B. waren dem heutigen Menschen gleich...bis auf die Größe. Sie waren intelligent...lebten mit der Natur im Einklang...durch das Leben entstanden viele wichtige Informationen für die Nachwelt...diese wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Sicher gab es damals Kriege...sich war nicht alles friedefreudeeierkuchen...doch überlebten sie.
Jetzt...Hier
Wie sieht es hier mit dem Geistigem Gut aus....Filme die einzel Personen als Held darstellen....Werbung die uns suggerieren...das du ja der wichtigeste Mensch wärst und du das unbedingt haben musst...und immer wieder dich als EGO ansprechen. Schaut euch mal Werbung von dieser Seite her an...alles ziehlt auf dein EGO ab...es wird genährt...wird auf geblasen...
Was ist aber...wenn man mit 20 oder 25 merkt...hey ich werde niemals ein Held sein...ich werde dies und das nicht besitzten können....was passiert dann...?
Hinzu kommt noch zu denken man könnte sich alles kaufen können...damit man glücklich ist.
Wird man da nicht zwangsläufig unglücklich...weil du selbst es nicht bist...der du sein möchtest...vielleicht auch niemals sein kannst und begreifst das Millionen andere auch versuchen ein Held zu sein...
Wenn dann diese Fasade zusammen bricht...was bleibt dann von dir Übrig...und wenn du erkennst was übrig bleibt....überkommen dir Bilder / Illusionen / Träume.
Du wirst sterben Du wirst erkranken Ich werde mich umbringen ...
Wir, in der westlichen Welt...machen genau das Gegenteil...was uns alte Kulturen sagen...wir stellen uns über den Dingen...und das ist ein fataler Fehler.
Ich kenne/kannte 2 sehr nahe Menschen die wegen dieser schei. gestorben sind. Materielle Menschen....Egoisten.
Selber leidete ich über 6 Monate in voller Angst...es war für mich meine persönliche Hölle. Das ist nun 1 1/2 Jahre her....danach wurden die Illusionen weniger...bis vor ein paar Tagen wo sie komplett verschwunden waren...ich bin nun frei...
Vieles habe ich über mich selbst lernen können.
Ich möchte euch aufmuntern zu erkennen...das was mit euch passiert eine psychische Reaktion dieser gesellschaftlichen Gegebenheiten darstellt.
Unsere Psyche verarbeitet soviel Informationen an einem Tag wie Menschen vor 100 Jahren in einem Jahr hatten. Es eine gewaltige Informationflut die da über uns rollt...vieles geht in das Unterbewusstsein über...was uns zusätzlich schafft.
Nicht Ihr seid Krank sondern die Gesellschaft...doch aus was besteht die Gesellschaft..genau..aus vielen vielen Teilen..die das darstellen...nähmlich wir.
Für jeden einzelnen kann ich persönlich...einen Tipp geben...seht diese Illusionen als Illusionen und nicht als tatsächlich an...es ist ein Trick der Psyche...immer wenn solche euch befallen...seid dem sicher es ist eine Illusion..sagt nein.
Liebt nicht nur euch...nicht nur euere Frau / Mann / Freundin / Freund...liebt alles um euch herum....verzeiht euch wie dem anderem...
In Liebe
Tarek
13.10.2004 16:09 • • 28.07.2020 x 2 #1