Hallo ihr Lieben. Also, meine Zähne sind schon noch in Ordnung. Mein Problem ist, manchmal, wenn es mir so richtig schlecht geht wegen Ängste,Panikattacken oder auch chronischen Bauchschmerzen durch Verwachsungen, schaffe ich es manchmal nicht, mir abends die Zähne zu putzen. Dann geht's mir direkt noch schlechter, da ich Angst habe dann schlechte Zähne zu bekommen. Es handelt sich um einmal abends, also nicht mehrere Tage hintereinander. Aber es kommt halt immer wieder mal vor. Zuckerzeug esse ich zum Glück sowieso nicht,da ich mich gesund ernähre, aber schlechte Zähne kann man trotzdem bekommen. Mein Zahnarzt sagt immer, von einmal Abends kein Zähne putzen bekomme man noch kein Karies. Aber ich hab immer so ein schlechtes Gewissen in mir wenn ich nicht putzen konnte. Geht es euch auch schonmal so, das ihr es nicht schafft weil es euch grad richtig schlecht geht? In der Psychiatrie eo ich wegen der Angststörung immer mal war, zuletzt im November 2023, sagte der Pfleger, nach einmal nicht putzen abends passiert da garnix, selbst wenn man dreimal hintereinander abends nicht putzen würde, da hätten die Patienten hier längst keine Zähne mehr. Viele schaffen es nicht immer wenn es ihnen SEHR schlecht geht. Habt ihr auch ab und an so Phasen ?
07.04.2024 19:54 • • 08.04.2024