App im Playstore
Pfeil rechts
2

genau beobachter. Es ist wriklich grausam zu was Menschen fähig sind. Wie bringt man es nur übers Herz einen gesunden Hund zu töten? Und ich denke nicht das es mit einer Spritze abläuft.

Ich kann dir eine Seite geben da ist ein Bericht ....dort packt ein ehemaliger Mitarbeiter einer Tötungsstadion aus über deren Methoden...

A

Wollte helfen und nun das.Tierschutz

x 3

Nee Chaosfee, bitte nicht, dann lieber ein Bericht vom letzten Erdbeben
oder vom letzten Tsunami, das geht mir weniger nahe.

Ja, und ich habe heute (trotz noch leichter Spinnenphobie) eine Spinne
aus der Badewanne gerettet und in die Natur gesetzt, so bin ich halt,
und wenn das verrückt ist, dann lasse ich mich gerne dafür einsperren.

gut gemacht Beobachter....

Ich bekomme richtig Hass auf Menschen die meinen Tieren leid anzutun....aber richtigen Hass....

lass lieber, sonst kann ich nicht schlafen und habe immer diese Bilder im Kopf. Hast du mal nach den Wuff geschaut der fast wie meiner ausschaut?

Ja es gibt da fürchterliche Sachen. Das ist genauso mit den Züchtern in Polen und Tschechien, die die Hunde auf Teufel komm raus vermehren. Immer die Hunde, die gerade so beliebt sind in Deutschland. Schimme Bedingungen, Grausamkeiten.

Ich war einmal im Spanienurlaub... nie wieder.... ich mag die Spanier nicht und die Zustände da, die waren nicht tragbar. Ich bin eine Katzentante, ich liebe Katzen so sehr. Nun ist das ja da schrecklich mit Katzen sondergleichen. Die gehen einen richtig die Beine hoch auf der Terrasse. Das war die glatte Hölle. Ich war fix und fertig. Die armen Miezen. Der Kellner kam mit einem Stock und schlug um sich, damit die verschwinden ... die haben doch nur hunger.

In Asien sind für mich immer noch die größten Tierquäler... ich liebe eigentlich die asiatische Kultur, nur ihr Verhalten Tieren gegenüber ist unter aller Sau. Da werden den Hunden bei lebendigem Leib das Fell abgezogen. Sie werden aufgehängt und geschlagen. Weil durch das Adrenalin das Fleisch besser schmeckt. Irgendwann vor Jahren kam dazu mal ein Fernsehbericht. Ganz schlimm!

Aber wenn es schon um katastrophale Leidenswege geht, dann kennt ihr vielleicht die grausame Doku über deutschlands Schlachttiere. Ich bekomme den Blick der Kuh nicht mehr aus dem Kopf. Etliche Male ging der Bolzenschuss daneben. Die Kuh leidet fürchterlich, bevor es sitzt und wie sie zittert. Da laufen sogar Tränen bei der Kuh... ich bekomme da wirklich Heulkrämpfe.

Hallo Nayla und alle

Mir kommen beim Lesen schon die Tränen, nicht nur aus Trauer,
sondern auch aus Hilflosigkeit, Wut und sogat Scham und Schuld-
gefühl als Mensch.

Ich predige immer, Leute, wo auch immer auf der Welt Elend und
Unrecht herrscht, schaut nicht weg.
Aber beim Umgang des Menschen mit dem Tier schaue ich allzuoft
selber weg, weil es nicht zu ertragen ist.
Wo soll man da anfangen, wie kann man das beenden?

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

( Quelle: Christian Morgenstern )

hallo beobachter,und ihr anderen,
was esst ihr so,wenn ich fragen darf?
ich finde,wenn es um tiere geht,die wir ja so lieben,wäre veganes leben
mit das wichtigste.
ich bin seit 13jahren vegetarier,aber mir ist klar, dass es nicht genügt!!
für den käse zum frühstück,müssen kälbchen sterben....

Ich bin kein Veggie, wobei ich inzwischen darauf achte woher was kommt.

Das wissen auch viele nicht, ich kenne Vegetarier die trinken Milch und ich denke mir, das ist irgendwie als würde ich mir ein schönes Sofa aus fettem Rindsleder ins Wohnzimmer stellen und Felle an die Wände hängen, dabei aber kein Fleisch essen wollen. Irgendwie inkonsequent. Klar Milch bekommt man nur von Kühen die regelmäßig kalben. Aber besonders viele Städter wissen das gar nicht, die denken Kühe produzieren immer Milch. Nee, is klar.

Ein bisschen Acht sollte man geben was man kauft und isst. Die Eier die ich Esse kommen aus dem Nachbardorf... die Milch die wir trinken, wenn überhaupt muss ich leider aus dem Laden kaufen, denn wir haben hier eine Lactoseintolranz und eine Allergie gegen Soja.

Fleisch kaufen wir vom hiesigen Schlachter, der auch in unmittelbarer Nähe schlachtet.

Zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob das immer alles glatt läuft in dem eher kleinen Schlachthof, ich denke es gibt eigentlich überhaupt keinen Schlachthof in dem die Tiere friedlich sterben, aber hier sparen sie sich wenigsten lange Transportwege.

Aber auch ich bin sehr inkonsequent, denn ich liebe TK-Pizza oder ich gehe auch mal auswärts essen und da weiß ich natürlich auch nicht wo das herkommt, das Fleisch und die Zutaten an sich.

Hey Nayla,
grad von Dir hätt ich das jetzt aber nicht erwartet.
LG, Nelly

Was nicht erwartet?

...das du das Thema so,sorry,ja, lässig behandelst.
ist jetzt wirklich nicht so bissig gemeint,wie es sicher rüberkommt.
aber, es ist so unendlich wichtig.
wir haben durch unser handeln doch auch einfluss auf die dinge,die geschehen.
und grade du, du attakierst mich,weil ich 10 katzen hab,
du kennst szenen aus dem schlachthof,und lässt es dir schmecken......
entschuldige, es soll wirklich kein angriff sein.
gruß nelly.

Ich esse kaum Fleisch....wenn dann mal Huhn...

So Braten und so gar nicht....bereite es aber zu für meine Familie....in meiner Küche habe icb einweghandschuhe die ich drüber ziehe ....weil mich totes Fleisch einfach eckelt anzupacken...

Milch,Käse Eier und so esse ich aber...von Gemüse und Obst könnte ich nicht überleben....

Trotzdem setzte ich mich für Notleidende Tiere ein....die wiederum sind ja auch Fleischfresser.....

Ich habe dich nicht attackiert

10 Katzen, das bedeutet mindestens 150qm Wohnfläche, Garten, Stall, ect.
Ich sehe bei soetwas hauptsächlich auch die Kosten.
650 Euro im Monat würde ich allein dafür schon anrechnen.

Das man da mal ins Grübeln kommt, ist wohl eher verständlich.

Vielleicht wohnst du auf einem Hof, vielleicht hast du einen Tierarzt in der Familie, vielleicht hast du genug Geld... das steht völlig außer Frage, aber ich fand das nunmal schon sehr grenzwertig. Damit wollte ich dir nicht zu nahe treten. Ich wollte auch nicht behaupten das es deinen Tieren vielleicht nicht gut geht.

Ich finde nicht das ich das Thema lässig behandele, ich mache mir meine Gedanken, aber meine Ernährung besteht nunmal auch aus Fleisch und ich finde Fleisch als Nahrung wichtig.

Meine beste Freundin ist Veggie, das finde ich großartig, sie ist dabei sehr konsequent und wenn sie hier zu Besuch ist, oder wir grillen, dann aktezptieren wir auch, das ihre Nahrungsmittel nicht mit Dingen in Berührung kommen, die mit Fleisch kontaminiert waren. Aber deine Katzen essen doch auch Fleisch. Weißt du wo das Futter herkommt?
Mag natürlich sein.

Ich hab ja 2 Katzen....die kosten mich mit allem drum und dran 35 Euro im Monat....Futter und Katzenstreu....

Da sie Wohungskatzen sind ....waren sie noch nie krank und außer dem kastrieren und sterilisieren, impfen ...hab ich noch nie ein Cent für'n Tierarzt ausgegeben....

Ja Chaosfee, dann hattest du Glück.

Ich habe auch 2 Katzen, inzwischen wie gesagt Freigänger. Ich zahle pro Katze etwa 30 - 50 Euro im Monat.
Mein Kater ist jetzt 11, meine Katze 8... so langsam fangen die Gebrechen nunmal an.
Mein Kater war ein Fundtier, er hatte gerade erst die Augen geöffnet, war also noch winzig als wir ihn fanden. Es war eine mühsame Aufzucht und es ist uns gerade so gelungen. Er war aber von vorneherein krank. Wobei wir ihn , dank guter Pflege auch erst dreimal außerhalb der Impfung und Wurmkuren beim Tierarzt hatten. Den Kater den ich bis letzten Sommer noch hatte, der ist 26 Jahre alt geworden... ich bin heute noch todtraurig
Für den Dicken mussten wir nachher eine Tierarztrechnung in Kauf nehmen, die bei schlappen 1080 Euro lag... hab das mal über.

Meine beiden werden jetzt auch schon 11 Jahre....

Hab sie damals aus dem Tierheim geholt....eigentlich wollte ich nur eine....zuerst kam die Katze auf mich zugelaufen....dicht gefolgt ihr Bruder...da hab's ich nicht übers Herz gebracht nur eine zu nehmen....

Aber komisch heute hassen die sich wie die Pest...
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo,ihr beiden,
es muß jeder selber wissen. für mich sind es die veganer,die konsequenten tierschutz betreiben.
da kann man sich noch so oft einreden,der mensch bräuchte fleisch: pustekuchen!
die veggies,die ich kenne,leben sehr lange so,und erfreuen sich bester gesundheit.

meine mäuse,die katzen,tja,sie essen futter von aldi.
aber immer mit so schachtelfutter gemischt,meist sheba.
das ist teuer,und hat sicher viel kunststoff mit drin.
aber, vor kurzem hab ich entdeckt,dass es hier i.d. nähe einen biohof hat,wo die huhnis noch leben dürfen,ich habs gesehen.
da hab ich 3 eingefrorene hühnchen für 10 euronen bekommen.
hab mir auch dafür extra vor kurzem einen gefrierschrank zugelegt.
da koch ich tolle suppe,dann möhrchen,und gemahlenen vollkornreis.
was glaubt ihr,wie die schmausen. dafür lassen sie auch sheba stehen.
nee,geld hab ich nicht über,ich verzichte auf alles,aber den tieren gehts gut.
und,ich hab das große glück,ich hab eine super-tierärztin,da kann ich bezahlen,wenn ich geld hab.
ich habe auch noch hühner, die sind auch total süß.
ich hätte auch noch gerne einen hund,aber ich weiß,dass die grenze längst erreicht ist.
LG, Nelly.

Wie gesagt, das sollte auch kein Vorwurf von mir sein. Ich glaube wir hier, sind sowieso alle emotionaler als so manch anderer. Vielleicht weil wir es mit dem kühlen Kopf nicht so haben

Na wie dem auch sei. Ich hab den Kater damals gefunden, war sofort verliebt und mein Mann, der ihn zuerst noch nicht gesehen hat, der hat erstmal gezetert. So'n Vieh kommt mir nicht ins Haus. Das *beep* alles an und kratzt die Möbel kaputt!
Na ja, dann kam ich mit dem handvoll Kätzchen, ganz schwarz und miaunzend und dann hat es meinen Mann mit großen, blauen Augen angeguckt und ihm an dem Finger genuppelt und dann war es um meinen Mann geschehen. Er schrie wie ein kleines Kind und hopste auf der Stelle und war ab da stolzer Miezen-Papa.
Da wir immer berufstätig waren, beide Vollzeit, habe ich mir nach einiger Zeit was überlegen müssen, ein halbes Jahr später waren wir im Tierheim und holten uns dort eine Katze, die gleich ganz frech auf meinen Rücken kletterte und mir ins Ohr schnurrte. Nur leider, leider war es nichts mit den Beiden. Unser schwarzer, fetter Kater hatte vor ihr, die sofort sehr dominant war, große Angst. Sie hat ihn verprügelt und ihn mit einer hochinfektiösen Streptokokken-infektion infiziert. Ich habe die Katze zuerst zurückbringen wollen ins Tierheim, aber dann hatten wir ein Gespräch mit dem Tierheim und meiner besten Freundin, es gab dann eine Umschreibung des Schutzvertrages und meine Freundin bekam die Katze. Sie hat sie auch heute noch So kann ich trotzdem mit ihr kuscheln.
Dann war unser Kater noch mal 1,5 Jahre allein, bis meine Tante unverhofft Katzenbabys hatte und da habe ich mich in ein kleines Kätzchen verliebt. Also haben wir es nochmal versucht. Und siehe da. Acht Jahre später lieben sich die beiden immer noch abgöttisch.
Sie sind sehr eng miteinander, dicke Freunde sozusagen.
Achso... sind natürlich beide vollständig kastriert...

Ich bin dann doch eher der Hundefan. Mit Katzen kann ich nicht ganz soviel anfangen. Habe da immer Angst das sie gleich kratzen.... Hatte da mal in der Kindheit ein schlechtes Erlebnis.

Ich denke mal Kühe, Schweine sind ja mehr Zuchttiere und wenn sie ordentlich geschlachtet werden bekommen die Tiere auch nichts mit. Aber solche Filme kann ich mir auch nicht anschauen. Aber leider komme ich ohne Fleisch nicht aus.

A

x 4

App im Playstore