App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hello

Wer trinkt noch ab und zu Japanischen Grüntee?
Oder welchen Tee trinkt ihr so

02.01.2023 22:13 • 03.01.2023 x 1 #1

12 Antworten ↓

Je nach Befindlichkeit trinke ich verschiedene Teesorten...Für den Magen-Darm Fenchel Kümmel Anis Tee, bei Erkältungen Salbei, Lindenblüte oder Thymian...dann gibts da noch Tees für die Nacht zur leichten Beruhigung etc. Ich trinke nichts, was mich aufputscht wie den schwarzen Tee, der macht mich unruhig

A

Wer trinkt das auch ab und zu

x 3

Ich trinke gerne Früchte- und Kräutertee, Ingwertee mit Honig und Zitrone, Jasmintee und weißen Tee. Grünen Tee mag ich auch, aber dann gerne mit etwas Milch.

Grüner Tee aus China oder Vietnam
Jasmintee, mit Blüten, den liebe ich besonders
Weißer Tee, seltener
Ingwertee aus frischer Knolle
Kamillentee oder Fenchel -Kümmeltee bei Magenschmerzen

griechischen Bergtee

Formosa Oolong...

Japanische Tee Zeremonie habe ich mal mitgemacht als Gast.Mega aufwendig aber schoen.

Anis-Fenchel-Kümmel, frischen Ingwer mit Honig und Zitrone, Hagebutten-Tee, frische Pfefferminze,
grünen Tee, Melisse Tee,

Brennnessel-Löwenzahntee momentan
Fenchel-Anis-Kümmeltee, einfach weil er mir schmeckt
Teatox Teekur habe ich mal gemacht mit Morgens: Sencha Mate, Abends: Rooibostee Melisse (Bio)

Keinen.
Die letzten Tage probierte ich noch einmal einen zu finden der mir schmecken würde, es war ein Flop. Lieber trinke ich mein lauwarmes Wasser, ich trinke ja sowieso nur weil ich muss, es hört sich seltsam an, aber Tee zu trinken strengt mich mehr an als lauwarmes Wasser.
Nein, ich finde keinen der mir schmeckt.

Gestern erlebte ich etwas Seltsames, ich hatte das Gefühl, den Geschmack des Tees immer noch im Hals zu spüren, es war eine Kräutermischung mit Melisse. Erst als ich lauwarmes Wasser trank und einen Keks aß, verging er allmählich.

Zitat von kritisches_Auge:
Gestern erlebte ich etwas Seltsames, ich hatte das Gefühl, den Geschmack des Tees immer noch im Hals zu spüren, es war eine Kräutermischung mit Melisse. Erst als ich lauwarmes Wasser trank und einen Keks aß, verging er allmählich.

So etwas habe ich öfter, ich muss dann auch etwas essen und im schlimmsten Fall mit Mundwasser
gurgeln um den Geschmack wieder los zu werden. Melisse ist allerdings eh nicht mein Ding.

An Tee trinke ich täglich grünen Tee mit Lemon, nur eine bestimmte Sorte.
Oolong Tee seit kurzem, bekam ich kürzlich geschenkt und bin noch in der Gewöhnungsphase.
Dann noch Anis Fenchel Kümmel, auch nur eine bestimmte Sorte bei Bedarf.
Ab und an Granatapfeltee mit Honig.

@Mahala es ist beruhigend, dass du das auch kennst. Fenchel Kümmel trinke ich wenn mein Bauch aua tut, er ist nicht widerlich.

Ich muss mich ja nicht mit Tee quälen, warmes Wasser tut es auch, ich bin sowieso Kaffeetrinkerin, abends koffeinfreien.

Ich habe gehört wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat sollte man nicht soviel Grünen Tee trinken wegen JOD
stimmt das?

Selten grünen Tee

A

x 4

App im Playstore