Kennt ihr das auch, wenn eure Mitmenschen irgendwas zu euch sagen, obwohl sie gar keine Ahnung haben und ihr euch nur denkt, wenn du wüsstest! ?
Bei mir ist gerade die Situation, dass ich nächste Woche Abschlussprüfungen meiner Ausbildung habe...und ich bin zwar gut bei Prüfungen, aber ich habe trotzdem vor jeder Prüfung schreckliche Ansgt, und wenn ich dann da hin muss und da sitze, dann ist mir furchtbar schlecht und schwindlig und auch die Tage davor dreh ich total am Rad.
Und dann kommen Kommentare meiner Mitmenschen, wie Och ja, die Prüfung wird ja nicht so wild Ach, das ist ja für dich kein Problem und das dann immer so von oben herb, als würde mich das nicht kümmern und als würde ich ja einfach so da hingehen und die Prüfung mal eben bestehen.
Und wenn ich dann sage, dass ich total Angst habe und so, dann glaubt es mir keiner, weil das Ergebnis ja gut ist...trotzdem habe ich aber Angst und diese schei. Kommentare, als würde ich ja alles schon mal eben so hinbekommen, die brachten mich heute schon zum Ausrasten.
Es ist nämlich doch ein Problem für mich und auch wenn man es von aussen nicht sieht bin ich trotzdem total in Panik vor nächster Woche.
Kennt ihr das? Erlebt ihr das auch bei Dingen, dass eure Mitmenschen dann sagen Ja du wieder, du kannst das und das ja eh usw.?
16.11.2012 22:02 • • 03.10.2013 x 1 #1