App im Playstore
Pfeil rechts
1

Wir haben ja alle nicht so besonders viel zu lachen - daher wollte ich nochmal was zum Lachen eröffnen und hoffe hier auf ganz viele lustige Geschichten. Der Beitrag mit dem etwa übergriffigen Therapeuten brachte mich drauf. Haut hier doch mal all kuriosen Dinge raus, die Euch so untergekommen sind im Laufe Eurer Therapie-Karriere. Ich fange mal an:

Als ich 2019 auf Therapeutensuche war, hatte ich mehrere probatorische Sitzungen bei verschiedenen Therapeuten. Der eine befand sich in einem kleinen Dorf. In der Zielstraße musste ich erst mal mehrfach hoch und runter fahren, weil das Haus so weit abseits der Straße lag, dass man es nicht auf den ersten Blick sah. In der Straße fand gerade eine türkische Hochzeitsfeier statt. Nachdem ich da mehrfach vorbei gefahren war, hielt mich die Hochzeitsgesellschaft an und fragte, ob sie mir helfen könnten. Sie geleiteten mich dann zur richtigen Adresse

Ich stellte mein Auto ab und ging über die Einfahrt bis zum Zaun. Dort wurde ich von brüllendem Hundegebell empfangen, aber es hing ein großes Schild am Zaun: Hunde sind im Haus, kommen Sie ruhig herein. Okay, schon mal gut. Im Zaun war ein Tor mit zwei weiteren Schildern: Psychotherapiepraxis Pierschelbär Müller mit einem Pfeil zum linken Gartenweg, Schamanische Geistheilung mit einem Pfel zum rechten Gartenweg

Ich überlegte einige Momente, ob ich nicht lieber Reißaus nehmen soll - habe ich dann aber nicht. Nachdem ich durch das Tor gegangen war, erwartete mich noch ein kleiner Hindernisparcours, gepflastert mit Schildern. Zur Psychotherapiepraxis bitte durchs nächste Tor und dann um das Haus herum. An der Tür war eins mit Bitte nicht klingeln, Schlüssel steckt, Wartezimmer bitte nach links gehen. Im Wartezimmer lag schon ein Klemmbrett mit einem Fragebogen bereit, sowie ein Schild Bitte schon einmal den Fragebogen ausfüllen, Sie werden hier abgeholt. Es war in der Tat alles sehr effektiv geregelt.

Ich war dann tatsächlich sehr erstaunt, dass der Therapeut wirklich sehr nett und kompetent war und ich mir gut eine Therapie bei ihm hätte vorstellen können. Aber er hatte leider aktuell keinen Platz. Auf jeden Fall war es sehr lustig

Vor 22 Minuten • 30.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Die schamanische Geistheilung hätte mich sehr interessiert

Ich war mal zu einem Erstgespräch bei einem Therapeuten, es war auch in seinem Haus und alles war sehr baufällig, er selbst auch. Er begrüßte mich und drehte sich dann zu seinem PC um und machte ein Lied von Milva (Ich hab keine Angst) an. Ich saß nur da und nach einer gefühlten Ewigkeit war das Lied zu Ende und er fragte was ich fühle. Dort bin ich nie wieder hingegangen, der kam mir zu speziell vor. Die ganze Situatin war so unangenehm, er hat während des Liedes schon irgendwas anderes am PC rausgesucht

@KimchiKati

Milva - herrlich...

App im Playstore