App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von Natascha40:
Es ist nicht mehr mein Thread. Es erweckt nur den Anschein, da nicht ersichtlich ist, von wem der Titel stammt.

VON DIR! Da ist doch nichts Verwerfliches dran, an dem Titel.

Ein schönes Thema. Ich bin größtenteils bei meinen Großeltern aufgewachsen und habe soviel von Ihnen gelernt. Sie haben mir so oft vom Krieg erzählt aber sie waren immer sehr gefasst. Sie standen auch völlig hinter den Maßnahmen der damaligen Führung. Sie sagten aber auch bis zuletzt, dass sie nicht wussten was mit den Juden passiert ist.

Meine Oma hat mir damals nähen beigebracht und ich hatte alle Gegenstände mit meinem Namen. Also Taschentücher, T-Shirts und vor allem Waschlappen und Handtücher. Ich hätte gerne noch so viele von ihnen erfahren. Ich erinnere mich noch gut an das Geräusch der Nähmaschine, wenn meine Oma in ihrem Zimmer genäht hat.

Zitat von Natascha40:
Es ist nicht mehr mein Thread. Es erweckt nur den Anschein, da nicht ersichtlich ist, von wem der Titel stammt.

Bleib doch einfach. Ich finde das Thema interessant. Bisher wurden alle meine Titel geändert und wenn ich die Themen im Forum so überfliege, dann sehe ich das auch öfter aber geschadet hat es nie. Jetzt mach doch aus einer Mücke keine Elefanten. Du musst nicht immer so kratzbürstig sein. Damit schadest Du nur dir selbst. Meine Oma hätte zu dir gesagt, jetzt sei mal keine Kneifzange

Wenn du das Thema nicht mehr willst, dann gehört es jetzt mir

A

Was man von älteren Menschen lernen kann

x 3

Zitat von Timeless76:
Bleib doch einfach. Ich finde das Thema interessant.

Meine Beiträge passen einfach nicht mehr. Die Überschrift wurde nicht nur geändert, sondern durch den neuen Titel ein völlig neuer Zusammenhang konstruiert.

Zitat von Natascha40:
Meine Beiträge passen einfach nicht mehr. Die Überschrift wurde nicht nur geändert, sondern durch den neuen Titel ein völlig neuer Zusammenhang konstruiert.

Was ein Quatsch. Du steigerst dich immer weiter rein. Ich wollte schon gestern schon hier schreiben, hatte aber keine Zeit und soweit ich mich erinnere stand dort im Titel

Krieg/Kriegs was wir von ihnen lernen können

War es nicht dieser Titel? Ich weiß nämlich noch, dass ich das Wort nach Krieg also Kriegs nicht kannte und es noch googeln wollte. War es dieses Wort? Hättest Du nichts gesagt, wäre es mir nicht mal aufgefallen.

Die Beiträge passen perfekt und ich lese hier weiterhin.

Ich lese dich eigentlich gerne aber manchmal hast du eine Art an Dir, da machst du dir keine Freunde.

Also Leute, das Thema ist nicht mehr Natascha sondern mir, schreibt bitte über eure Erfahrungen und Dinge, welche ihr von euren Großeltern gelernt habt. Die meisten eurer Großeltern haben bestimmt den zweiten Weltkrieg miterlebt und mussten entbehrlich sein. Dadurch haben sie viel Wissen aufgebaut, welches man auch heute noch im Alltag gut gebrauchen kann. Darüber wollen wir hier schreiben. Falls eure Großeltern den Krieg nicht miterlebt haben oder vorher gestorben sind und ihr trotzdem etwas zum Thema sagen könnt, dann freue ich mich auch über diese Beiträge.

@Natascha

Warum wurde dein Titel denn geändert?
Was wolltest du denn ursprünglich für ein Thema?
Kannst du nicht einfach einen neuen Thread eröffnen ?
Verstehe das ganze jetzt nicht.

Zitat von Timeless76:
den Krieg

Das Wort möchte das Team nicht lesen......!

Zitat von Mondkatze:
@Natascha Warum wurde dein Titel denn geändert? Was wolltest du denn ursprünglich für ein Thema? Kannst du nicht einfach einen neuen Thread eröffnen ? Verstehe das ganze jetzt nicht.

Lies doch, was das Psychic Team geschrieben hat. Wenn sie ein neues Thema mit dem ursprünglichen Titel öffnen würde, würde das ebenfalls geändert.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass der Titel geändert wurde. Dann müsste der Titel des anderen Threads, wo es um den Krieg geht, auch geändert werden.

Zitat von Mondkatze:
Warum wurde dein Titel denn geändert?
Was wolltest du denn ursprünglich für ein Thema?
Kannst du nicht einfach einen neuen Thread eröffnen ?

Es wird (siehe vorige Seite) damit begründet, dass das Wort Krieg nicht im Titel zu lesen sein soll.

Es ging mir nicht nur darum, darüber zu schreiben, was wir generell von älteren Menschen lernen können - sondern im Hinblick auf die vorhergehende Überschrift. Die sollte auch junge Familien und Geflüchtete beinhalten. Bei der jetzigen Überschrift würde ich mit weiteren entsprechenden Beiträgen aber das Thema meines (ursprünglich) eigenen Threads verfehlen.

Ja, zu einem neuen Thread müsste ich mir erst eine Überschrift überlegen. Da es aber speziell um etwas geht, was in der Überschrift nicht lesbar sein soll, weiß ich nicht ob das gut wäre.

Zitat von Natascha40:
Meine Handarbeitslehrerin trichterte uns damals ein, dass Stricken und Häkeln unglaublich wichtig zu Erlernen seien. Weil mal ein Krieg ausbrechen könnte. Tatsächlich bin ich froh, dass ggf. nichts von meinen Strickkünsten abhängen wird. Man musste schon sehr gutmütig sein, um einen von mir gefertigten Strumpf ...

Meine Oma hat mir schon Stricken und Häkeln beigebracht, als ich 4-5 Jahre alt war, aber nicht wegen dem Krieg, sondern weil ich es selbst wollte. Ich habe es bei ihr und meiner Mutter gesehen und wollte es deswegen auch unbedingt können. Es wurde später zu meinem Hobby. In den 80-Jahren war Stricken total in. Man strickte überall, in der Schule und an der Uni während des Unterrichts, in Bus und Bahn, während man irgendwo zu Besuch war usw.

Es ging nicht primär um das Wort Krieg wie Carsten schrieb. Ich hatte den Titel geändert, da er zu lang war und hinten abgeschnitten wurde und vorne ein Doppeltwort ohne Leerzeichen enthielt nach welchem niemand sucht.

Zitat:
Wir behalten uns vor, Titel zu verändern. Der Hauptgrund für diese Änderung ist, dass Titel oftmals wenig aussagekräftig gewählt werden oder zu kurz bzw. zu lang sind. Gibt es bereits zu einem Thema viele gleichgelagerte Themen, müssen sich die Titel unterscheiden. Wir stellen damit sicher, dass der Beitrag über die Suche auch wieder gefunden werden kann. Titel wie z. B. Hilfe was soll ich tun? Hilfe! werden grundsätzlich verändert. Wenn ein Titel von uns verändert wird, lesen wir vorher den Beitrag genau durch und wählen den Titel themenrelevant aus.

Nach meiner Auffassung war der Titel zwar nicht 100% passend aber absolut ausreichend. Zumindest ist der aktuelle Titel meiner Meinung nach nicht so falsch, dass man darauf in diesem Maß hätte reagieren müssen.

Falls ein anderes Mitglied das Thema aufgreifen möchte, bitte melden, dann verschiebe ich die Beiträge. Bitte aber vorher melden, damit ich Chronologie beim Zusammenfügen passt.

Auf Wunsch von Natascha wird das Thema hiermit geschlossen.

Viele Grüße
Alex

A

x 4

App im Playstore