Ich finde diese Welt einfach zz hektisch.
Ich kümmer mich um mein 1j. Sohn, mach den Haushalt, erledige Einkäufe unter der Woche, geh mit Hund und Kind mal zu bekannten wie zur Oma, auf den Spielplatz oder andre Orte....meine Freund geht 5Tage/Wo. Arbeiten und ist meist danach auch noch hier und da unterwegs.
Heute am Sonntag waren wir endlich alle mal daheim. Ich stellte mich auf ein (bei dem Regenwetter) kuschligen Tag nur zu dritt daheim ein. Einfach mal versuchen zu entspannen (was für mich eine Meisterleistung darstellt), ohne andres uns ablenkt, stresst, in Hektik bringt oder an einen Zeitplan fesselt.
Tja irgendwann fand mein Freund das zu langweilig, Verstand nicht das ich wert darauf lege das wir mal als kleine Familie einfach unter uns sind. Er wollte dann unbedingt mit uns seine Mutter brauchen, damit wir was am Tag unternommen haben.
Leider sind wir hin ....
Seine kleine Nichte ist dauerkrank und niemand ausser ich sehe warum. Ständig MUSS nach einer anstrengenden Woche noch hier und da was unternommen werden. Und is sie mal krank und ein Tag später geht es ihr ansatzweise besser, dann wird das gleich ausgenutzt und ein ding nach dem andren wird unternommen wie Erlebnisparks o.ä. Mir tut sie leid!
Eines Tages an einem Sonntag plagten mich üble Attacken. Sie (4j. ) fragte mich ob wir heute nix machen und als ich verneinte, meinte sie was? Das geht aber nicht. Man muss immer was machen...man kann nicht einfach so daheim bleiben, nur wenn man krank ist, diese Aussage schockte mich.....es schockte nich weil damit zu deutlich war was man dem Kind da vermittelt.
Können die Menschen nicht einfach mal sich selbst nur wahrnehmen? Muss man ständig unter Strom stehen um auch ja nicht als Faul oder träge da zu stehen oder gar das Gefühl haben das man was verpasst?
Ich würde daran kaputt gehen und würde ich nicht drauf achten dann würde mein Freund und seine Familie mein 1j. Sohn mit so Erlebnissen auch total überfordern.
Ich geh am kommenden Samstag zu einer Messe. Das wird stress pur für mich und mein Sohn und das ist sein erstes großes Erlebnis was die Menschenmasse usw. angeht. Ich weiß das er da danach 1 oder sogar 2tage ruhe braucht. Das gönne ich ihm immer wenn Feste o.ä. war.
Tja mein Freund und seine Schwester haben die Idee (weil sie da hinwollen) das man ein Tag nach der Messe mit dem Klein in ein sehr großen Zoo geht der auch weit weg ist.
Deswegen gibt es Momentan sogar streit, weil ich sage das ihn das dann zu viel ist und erst recht in dem alter. Da bekommt man dann wirklich so antworten wie er kann ja dann im Auto ausschlafen, das reicht.
25.08.2013 19:42 • • 30.08.2013 #1