In meiner letzten Therapiestunde war das entdecken meines 'guten' 'positiven' Ich's Thema. Ich habe tatsächlich ein bestimmtes Hobby, bei dem ich einfach ganz anders bin. Habe ich vorher gar nciht so draufgeachtet, aber es hilft mir tatsächlich mich auszudrücken und ich bin manchmal stundenlang damit beschäftigt und bis jetzt hatte ich es eher als 'Ablenkung' bezeichnet. Mein Therapeut belehrte mich ienes besseren. Man solle das doch nicht Ablenkung nennen, das hätte ja immer die Grundlage, dass es mir schlecht geht, ich krank bin. Wenn man sich 'ablenkt' gibt es ja immer etwas schlechtes. Er meinte ich solle es eher als mein 'anderes Ich' betrachten... Fand ich eigentlich eine ganz schöne Idee. Hat was positives.
Aber jetzt sollte ich vielleicht auch noch dieses Hobby bennenen:
Fotografie! Ich habe auch eine eigene Website, die ich aber heir nciht platzieren möchte... Möchte ja shcließlich keine Werbung machen. Falls jemand sich mal ein paar Bilder ansehen möchte kann ich ihm per PN gerne den Link schicken (: Bis jetzt habe ich einiges gutes Feedback dafür geerntet, was ja auch gut tut...
Aber habt ihr sowas auch?! So ein 'anderes-Ich'-Hobby?!
Ich warte gespannt....!
Liebe Grüße,
Angstnase
05.02.2012 01:43 • • 09.02.2012 #1