App im Playstore
Pfeil rechts
28

Es macht mich aber auf der anderen Seite auch sehr traurig , was er so sagt, denn in der entscheidenden Zeit, von meiner Geburt an bis sogar über das entscheidende 20zigste Lebensjahr hinaus, konnte ich so vieles wichtige, so vieles Lebensentscheidende, garnicht erst erlernen, egal wie sehr ich mir das damals auch gewünscht hätte !
Ich hatte damals andere Aufgaben zu erledigen und war mir meiner selbst ja noch nicht einmal so bewusst gewesen.

Ich und sehr viele andere hier sind insofern nicht nur der Möglichkeiten ein normales Leben führen zu dürfen, beraubt worden, nein zusätzlich sind wir auch noch dazu verdammt worden, deutlich Dümmer und ungebildeter durch' s Leben gehen zu müssen als uns selber lieb ist .
Es ist einfach nicht mehr Möglich alles oder einen großen Teil von dem Wissen was mir/ uns psy. Kranken vorenthalten wurde, noch nachholen zu können.

Ich fühle mich jetzt so wie das eine im Video beschriebene Kind.
Keiner hat dafür gesorgt das ich auf dem guten Auge eine Zeitlang ein Pflaster tragen muss und als Konsequenz daraus bin ich, sind wir nun quasi für immer, in gewisser Weise, auf einem Auge blind.

Je mehr ich jetzt also noch dazu zu lernen bzw. zu analysieren versuche, desto größer und desto immer mehr bewusster wird mir der von denn anderen Menschen die mich eigentlich Lieben, Fördern und unterstützen sollten, angerichtete dauerhafte Schaden in meinem und dem Leben vieler, vieler anderer hier, eigentlich wirklich ist!

Zitat von Yuna1976:
Keiner hat dafür gesorgt das ich auf dem guten Auge eine Zeitlang ein Pflaster tragen muss und als Konsequenz daraus bin ich, sind wir nun quasi für immer, in gewisser Weise, auf einem Auge blind.

Der Weg daraus ist, solche Aussagen konsequent zu hinterfragen.
Ich habe selten einen größeren Unsinn gelesen, als den, der von sogenannten Hirnforschern zusammengeschrieben wurde. Hier und da kann man verstehen, dass die Protagonisten der ersten Stunde überfordert waren - eben noch Nischenwissenschaft, wird man zu allem was es gibt befragt - im Ergebnis ist vieles einfach gehaltloser Schrott.

Nicht unbedingt die Ergebnisse selbst, aber die vollmundigen Ableitungen, die man daraus gezogen hat.

A

Unser Bewusstsein existiert auch ohne Gehirn!

x 3

Zitat von Yuna1976:
sind wir nun quasi für immer, in gewisser Weise, auf einem Auge blind.

Bin ich, von Geburt an.

So, gerade den Beitrag angesehen - sehr interessant! Danke für's Teilen!

Zum Inhalt: Ist immer ein bisschen schwierig, wenn das Forscherteam so klein ist. Die Beispiele von Herrn Nahm sind irgendwie auch immer Alzheimer-Erkrankte, zumindest bei der terminalen Geistesklarheit bei Erwachsenen. Bei den Kindern nennt er ja vor allem Tumorerkrankungen.

Da ich schon mehrere Dokus über Leben, Sterben und den Prozess dazwischen gesehen habe, weiß ich, dass kurz vor dem Sterben ein Cocktail an Chemikalien freigesetzt wird - eventuell sorgt das ja auch für diese Klarheit... Gefäße werden nochmal erweitert und eine letzte Schockwelle geht durch das Gehirn und aktiviert alles was noch vorhanden ist ein letztes Mal.

Diese Klarheit vor dem Tod ist - mir zumindest - schon seit Kindestagen bekannt, weil meine Verwandtschaft sowas manchmal erzählt hat.

Ich hoffe wirklich, Herr Nahm kann in Ruhe weiter forschen und uns in den nächsten Jahren mehr Daten liefern. Ich persönlich denke ja, unser Ich ist Energie, weil im Prinzip alles über Energie funktioniert. Pflanzen benötigen Sonnenenergie, Menschen verbrennen Energie aus Lebensmitteln und der Körper funktioniert mit schwachen Stromimpulsen. Dass dann das Ich in Form einer Energie auch über den Körper hinaus in irgendeiner Form existieren kann, ist für mich daher gut möglich.

Tolles Thema auf jeden Fall mit dem ich mich immer wieder gerne beschäftige!

App im Playstore