Ich überlege seit Monaten, ob ich bereit dafür bin, den ersten Schritt zu wagen und meinen Traum vom Autorenleben zu erfüllen.
Seit Jahren schreibe ich zur Entspannung Geschichten. Was meistens als Kurzgeschichte anfängt, endet bei einem Roman. Was soll ich sagen, schreiben beruhigt mich sehr und wenn ich mal eine Idee habe, dann fließt sie nur so von meinem Kopf in meine Finger. Meistens sitze ich dann Nächte lang vor dem Laptop und vergesse alles um mich herum. Nicht nur die Zeit, sondern auch meine Sorgen und Ängste.. ich schreibe und schreibe und schreibe.
Nun ja, dadurch hat sich natürlich auch schon einiges bei mir an Manuskripten angehäuft, wobei ich kein einziges davon bis jetzt verlegt habe. Ab und zu, habe ich eines meiner Werke drucken und binden lassen und weiterverschenkt. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität hierbei natürlich auch nicht die beste war. Trotz allem war das dann auch schöner als normal vom Drucker ausgedruckt und gelocht
Auch wenn mich der Gedanke mit Angst und Bedenken erfüllt, denke ich, dass es an der Zeit ist, mein Buch wirklich über einen Verlag verlegen zu lassen. Schon seit Monaten google ich mich immer durch die verschiedenen Verlage und Verlagswesen. Vor zwei Jahren habe ich schon einmal versucht eines meiner Mansukripte einzureichen, habe aber leider eine Absage bekommen. Das hat mein Selbstvertrauen natürlich auch sehr geschwächt. Jetzt möchte ich es nochmal probieren, aber bei einem anderen Verlag (dem Novum Verlag), der sich speziell auf Neuautoren fokussiert hat. Ich hoffe, dass ich dort gute Chancen habe und sie mein Buch verlegen lassen. Ansprechend und sympathisch finde ich den Verlag zumindest schon einmal. Bedenken und Angst habe ich trotzdem.
Meine Frage an euch wäre, ob denn jemand von euch schon einmal ein Buch verlegt hat und ob ihr euch dabei auch so gefühlt habt? Ich würde mich selbst schon als sehr nervös diesbezüglich einstufen. Wie war das bei euch?
26.04.2018 00:01 • • 30.06.2018 #1