App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Bilde ich es mir ein oder seht ihr auch zwei Striche?

05.09.2023 07:51 • 05.09.2023 #1

18 Antworten ↓

Welcher zyklustag?
Aber ja ist positiv aber noch sehr früh

A

Schwanger? Positiv oder negativ

x 3

Ich sehe auch zwei Striche

Der war mit dem Moegenurin, jetzt habe ich noch einen gemacht mein Urin war sehr hell und jetzt ist er nicht mehr positiv ‍️

Dabei habe ich mich sooooo gefreut

@Angst16 ja, ist doch auch normal. Du bist noch sehr früh in deinem Zyklus, kann das sein?
Wie früher es ist, desto länger musst du deinen Urin aufhalten!
Die Konzentration der Schwangerschaft Hormon ist noch sehr gering. Deshalb ist er morgens positiv, weil der Urin ja vermutlich 6 Stunden in dir drin war. Und heute Morgen wahrscheinlich nur 2-3 Stunden.
Am besten ist es, heute Vormittag ganz wenig trinken und so lang wie möglich nicht auf die Toilette gehen. Und dann noch mal einen Test machen.
Aber aus Erfahrung, kann ich dir sagen. Mach morgen früh noch mal einen clearblue Test!

Keine Sorge, dein Test ist positiv. Natürlich kann auch falsch positiv sein aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Ist es deine erste Schwangerschaft?

@Angst16 meine sahen anfangs auch nur mit Morgenurin so aus.

Warte noch 2-3 Tage und teste nochmal, am besten mit einem digitalen, da brauchst du nicht raten.

Wie lange bist du schon überfällig?

@Lukia falsch positiv gibt es so gut wie gar nicht, denn der Test reagiert ja auf HCG.
Falsch negativ kommt häufig vor

Po@Lukia

Ich hoffe es hat geklappt wir versuchen es schon seit 8 Jahren und würden uns echt sehr freuen… drückt uns die Daumen.

Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen, ich war damals Ende 2021 schwanger. Ich habe morgens an Silvester getestet, weil ich wollte meinen Mann an Mitternacht eigentlich überraschen.
Morgens war der Test positiv. Genau wie bei dir nur ganz leicht. Ich hatte dann Angst, dass ich ihn überrasche aber nicht schwanger bin. Haha.
Bin dann auf die tolle Idee gekommen, noch am Abend, bevor wir zu den Freunden gefahren sind, einen Test zu machen. Und er war natürlich richtig weiß. Negativ!
Da ist die erste Schwangerschaft war, habe ich mir gedacht, ja also nicht positiv.

Hab dann auch eine Woche lang gar nicht mehr getestet, weil ich gedacht hab negativ.
Ich lag dann am 7. Januar im Bett und hatte extreme Bauchschmerzen, hab dann einen Test gemacht und der war richtig fett positiv.

Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich auch einen Test gemacht, der war ganz leicht positiv. Hab dann am nächsten Morgen noch mal einen Test gemacht und da war er plötzlich negativ. Ich hab dann auch das Thema beiseite geschoben und gedacht, ist Nix. Bis mir ungefähr zehn Tage später eingefallen ist, dass meine Periode nicht gekommen ist.

So viel zum Thema.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, der Test ist positiv. Am besten wenn man nach Frauenarzt geht erst in zwei Tagen morgens wieder einen Test machen.

Du kannst aber dir einen clear blue tear holen und morgen früh machen.
Schau das du nicht so extrem viel am Abend und in der Nacht trinkst.

Meine Freundinnen testen oft auch tagsüber, die trinken dann 6 Stunden lang nicht und halten den Urin zurück.
So hat meine Freundin dann gesehen, dass es bei ihr positiv ist. Aber ich hab das ehrlich gesagt nicht hinbekommen

@TheCrazyTeam ich hatte auch schon falsch positiv.
Mein Test war aber abgelaufen. Er ist mit dem Urin durch gelaufen und war sofort positiv. Kam mir etwas komisch vor. Weil wo ich schwanger war, hat er trotzdem 3 Minuten gedauert, bis er positiv angezeigt hat.

Auf jeden Fall hatte ich schon einmal einen falsch positiven Test und meine Freundin meinte sie hatte das auch schon einmal.

Aber klar, mein Test war auch zwei Jahre abgelaufen, kein Wunder

Mein Frauenarzt hat aber gemeint, könnte schon sein, dass der vielleicht positiver, aber das ist ein sehr früh Abgang mit der Periode dann war. Wie auch immer…
Aber der hier auf dem Bild sieht für mich eindeutig positiv aus

@TheCrazyTeam ich habe PCOS und daher ein sehr unregelmäßigen Zyklus deswegen kann ich das nicht so beantworten

@Angst16 wann war deine letzte Periode? Und wie lange ging die letzte Periode? Wie lange war dein letzter Zyklus?

@Lukia ok, meine Frauenärztin sagte mir, dass das nahezu unmöglich ist, weil der Test ja nur auf das Hormon reagiert.
Wenn der Test allerdings schon abgelaufen war, kann das durchaus sein, keine Ahnung

@Angst16 aj okay, ich würde einfach noch mal in 2 oder 3 Tagen testen, dann sollte der Test eindeutig sein

@Lukia ich hoffe es ist positiv und ich wünsche es jedem der sich ein Baby wünscht

@TheCrazyTeam Danke dir ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@TheCrazyTeam genau, ich meine auch, dass es nahezu unmöglich ist, weil der Test ja auf das Hormon anspringt.
Nur wie gesagt, mir kam das komisch vor, weil der Test ist durchgelaufen und direkt positiv geworden, obwohl es mittags war und ich noch drei Tage vor Fälligkeit war.

aber ja, ist auch egal, in der Regel passiert das nicht und dein Test ist für mich positiv.

@Angst16 ich wünsche es dir von Herzen ️

A

x 4

App im Playstore