Hoffnung40
Wie geplant bin ich heute Mittag and die Schule, habe meine Große eingesammelt und bin dann mit ihr im EKZ was essen gegangen. Einkaufen hat mit Schwindel auch ganz gut geklappt und als wir fast an der Kasse waren, trafen wir meine Ex-Schwiegermutter und sie lud uns auf nen Kaffee/Kakao ein. Meine Große wollte unbedingt noch mit zur Oma und so konnte ich doch tatsächlich in Ruhe auf die Sonnenbank !! Yeah! Danach noch schnell zum Physiotherapeuten, da ich dort ja nächste Woche aushelfen soll ... jetzt allerdings nachmittags ... MOntag nochmal Besprechung. An den Kiga die Kleine und ihre Freundin abholen und dann endlich nach Hause - zu Fuß noch schnell rüber bei die Uroma nach dem Rechten sehen und dann aber heim. Die Einkäufe alle weggeräumt und noch mit dem Staubsauger herumgewirbelt. Die Große kam dann auch schon wieder ... es war mittlerweile 5:30 ... gerade fing ich an Kerzen anzuzünden, als meine Freundin anrief, sie käme noch vorbei ...*freu* ... dann kam noch meine andere Freundin ihre Tochter abholen und so saßen wir drei dann gemütlich zusammen und quatschten noch ein bißchen ... die Kids spielten. Als meine Freundin mit ihrer Tochter weg war, ging es dann ans Eingemachte! Meine Freundin, die noch da war, sagte mir ganz ehrlich, dass ich einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu negativ bin. Mein Glas wäre immer halb leer. Ich würde es selber wohl nicht merken, aber ich würde das doch sehr nach außen zeigen ... immer würde ich einen Haken finden und ich würde die positiven Seiten nicht sehen wollen ... ich würde es sogar schon ausstrahlen. Das waren harte Worte ... sie würde es zwar verstehen, da sie ja weiß, was bei mir alles abgegangen ist die letzten Jahre, aber sie würde sich auch so sehr wünschen, dass ich endlich mal loslassen könnte! Ich wäre so verkrampft und selbst wenn ich lachen würde, wäre ich doch nie wirklich gelöst! Es hat mich sehr getroffen was sie gesagt hat, weil sie soooooooooooooo recht hat mit allem! Sie erzählte mir, dass sie auch schonmal in so einem Loch war und dass sie lernen mußte umzudenken und das das nicht leicht war, aber sein mußte. Ich solle es doch bitte, bitte versuchen!
tja, und darüber mache ich mir jetzt Gedanken ...
Ich will nicht total verbittert enden ...
24.10.2008 20:32 • • 29.02.2020 #1