App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ist schon alles recht unverschämt, was manche Ex-Partner sich so erlauben, aber eine Sache muss ich schon erwähnen: Wenn man nicht so viele Kinder will, würde man doch nach ein paar Kindern zu der Erkenntnis gelangen, dass man es nicht allein der Frau überlassen kann, ihr nicht vertrauen kann und selbst was für die Verhütung tun? Da jetzt zu sagen wurden mir angehängt ist auch nicht ganz richtig.

Wenn man so die finanziellen Geschichten anschaut, vergeht einem das Heiraten direkt. Und wenn, dann nur mit Ehevertrag. Dann wird die Scheidung vielleicht nicht so hässlich.

Naja jetzt mal ernsthaft? Ich kann doch einem Mann sagen jawohl ich hab ne Spirale oder jawohl ich nehm die Pille...muss er doch dann glauben oder? was will er machen? Nachschauen? ne Fortbildung zum Gyn machen? Jeden Tag daneben stehen wenn man die Pille nimmt?

Ist ganz einfach- wenn man die Absicht hat.. es gibt manipulative Menschen zu genüge... wie Maureen sagte... da treffen sich zwei- der eine is gutmütig der andere hinterfotzig... oh ja mhh...UNS is da was passiert- aber komm das kriegen wir schon hin...
also bitte... das is ganz einfach...

sagt mir nicht das keiner/keine von euch nie manipulativ war? Es kommt nur immer drauf an bei was- und bei so einer sache wenn es drum geht menschen in die welt zu setzen hört der Spass auf.. aber manche interessiert das nicht...


ich finds grausam...und das was ihm damals gesagt wurde ist eben auch so eingereten... wirst sehen die lässt sich ein paar Kinder von dir machen- und dann nimmt sie dich aus....

A


Scheidung - Gleichgesinnte und Erfahrungen

x 3


Zitat von Pineapplejuice:
Ist schon alles recht unverschämt, was manche Ex-Partner sich so erlauben, aber eine Sache muss ich schon erwähnen: Wenn man nicht so viele Kinder ...

Da stimme ich Dir zu! Das habe ich meinem Freund auch schon oft genug gesagt. Kinderplanung und Verhütung ist Sache von beiden Partnern. Trotzdem: bei einem naiven Mann hat eine berechnende Frau leichtes Spiel!

Nach dem wievielten Kind fängt der Mann dann mal an, an der Geschichte zu zweifeln? Einmal Verhütung versagt, okay, aber immer und immer und immer wieder? Kond. und Vasektomie gibt's für den Mann, wenn ER absolut keine weiteren Kinder möchte. Wenn die Kinder erstmal da sind, muss der Vater natürlich dafür gerade stehen, auch, wenn die Ex-Frau sich fröhlich am Unterhalt bedient.

Wenn die Ex bei ALLEM im Wege steht..also sei es das finanziell alles geregelt ist oder mit den Kindern... schmeißt irgendwann glaub jeder Mann das Handtuch....es sei denn derjenige ist so stark dass das emotional alles an einem vorbei geht.. hier ist das nicht so. Irgendwann sind die Kinder alt genug um zu begreifen warum das alles so lief...

wenn du keine Handhabe mehr über nichts hast... dann gibst du irgendwann auf um nicht noch restlos kaputt zu gehen... denn kaputt bringst du den Kindern als Vater auch nichts.

Männer sind nicht nur Väter...sondern auch Menschen...

Ich sag ja... es gibt sehr manipulative Frauen.. die sollten selber mal in Therapie gehen

Und ich finde es auch erschreckend das sobald Mutti einen Piep macht beim Amt...die Anschuldigungen des Vaters gleich beiseite geräumt sind... sorry wenn ich das so sage aber Mütter haben noch viel zu viele Rechte...

Wir leben nicht im Steinzeitalter wo Männer jagen und Frauen das Feuer und die Kinder hüten... jeder hat was beizutragen... und Kinder kriegen schützt nicht davor sich zu bewegen, ein Vorbild zu sein demenstprechend was vorzu leben... aber manche ziehen es eben vor den Expartner bis zur Unterhose auszuziehen nur weil sie die Väter deren Kinder sind... das ist armselig.

Zitat von Maureen:
ich. Er wollte nicht so viele Kinder, hat aber ihr die Verhütung überlassen

Dein Freund ist genauso verantwortlich. Bei einem Kind, okay, aber bei 4 muss man sagen, dass es seine eigene Dummheit ist.

Dass das dumm war- ist den Herren mittlerweile denke ich, so hier, bewusst.. leider.

Gut das es immer noch die Möglichkeit gibt die Vermögenssorge zu entziehen... dann braucht es für alles Belege vorher gibts kein Geld...

Ich bin nur heilfroh, dass die Kinder meines Freundes schon erwachsen sind. Und selbst die werden noch ausreichend instrumentalisiert und vergiftet.

Die Macht einer Exfrau mit minderjährigen Kindern ist schon enorm und wird vom System auch noch gefördert. Wenn Frau es darauf anlegt, hat der Mann fast keine Chance mehr, auf die Füße zu kommen, jedenfalls bis die Kinder auf eigenen Beinen stehen.

Ich bin froh, dass uns die Themen Sorgerecht und Umgang erspart geblieben sind. Das wäre die Hölle geworden.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich nicht mehr mit einem Mann einlassen, der sich in Scheidung befindet.
Es ist seine Ehe und seine Scheidung! Als neue Partnerin damit belastet zu werden, ist eine Zumutung!

Ich sagte meinem Freund damals, er solle erstmal seine Angelegenheiten klären und könne danach gerne bei mir anklopfen. Ich hätte hierauf bestehen müssen, hätte mir einiges erspart. Das wäre zumindest für mich der bessere Weg gewesen.

Zitat von Islandfan:
Dein Freund ist genauso verantwortlich. Bei einem Kind, okay, aber bei 4 muss man sagen, dass es seine eigene Dummheit ist.

Da kann ich nicht widersprechen.

Zitat von Maureen:
Die Macht einer Exfrau mit minderjährigen Kindern ist schon enorm und wird vom System auch noch gefördert. Wenn Frau es darauf anlegt, hat der Mann fast keine Chance mehr, auf die Füße zu kommen, jedenfalls bis die Kinder auf eigenen Beinen stehen.


da sagst du was....

und naja wer hätte wissen können dass das so ein Drama gibt?
ich war innerhalb kürzester Zeit geschieden... es wurde alles fair getrennt und gut ist...

weißt du Umgang und Sorgerecht is hier gar keine Frage mehr... wenn sie meint das so machen zu müssen, zu instrumentalisieren..zu meinen das man nach solchen Aktionen noch gewillt ist mal kurz die Kinder zu nehmen um sich zu vergnügen, dann soll sie..sie bekommt nichts mehr...kein Entgegenkommen nichts, das hat man 1 Jahr lang probiert, man war auch auf dem Jugendamt usw usw... hätte man sich alles sparen können...

er hat kein Auto-nur meines...warum hat er keins? er kann sich keins mehr leisten... ich habe lang dazu getan... und versucht hier was zu retten---der Zug is abgefahren...

du kannst klar zick Rechtsstreits anfangen...und dich kaputt machen.

Aber dazu sollte man auch Energie haben.... und das hier is jetzt schon overload... für beide.
Sie ist sich noch nicht mal dessen bewusst das ihr Theater das alles nur noch schlimmer macht... aber- manchen kannst einfach nicht helfen..

Das Problem ist halt, dass man sich alles erstreiten muss. Ob man dann auch wirklich Recht bekommt, ist fraglich.

Hier ist es ja dasselbe. Sie will nicht mal Gespräche führen, sie fordert nur, er soll zahlen.

Das ist ein Zermürbungskrieg.

Also was tun?

Mann ist diese Ehe eingegangen, mit der Scheidung sind die finanziellen Verstrickungen zu lösen. Auch bei einer blockierenden Ex. Irgendwie, irgendwann muss eine Lösung her.
Ob man nun kämpft oder resigniert - beides kostet Kraft!

Es ist schlicht und ergreifend ungerecht.

und jetzt kommt mir bitte keiner mit die Mutter muss aber mehr oder minder allein um die Kinder guggen... das is auch schon vorher so...wer ist denn zu 90% zuhause? Mami. Wer erzieht zu 90% weil immer da? Mami... muss mir klar sein bevor ich Mutter werde...und Kind schützt auch nicht davor das eine Beziehung zerbrechen könnte...wer das denkt ist echt naiv...

A


x 4





App im Playstore