App im Playstore
Pfeil rechts
1

bin durch meine mutter darn gekommen...sie befasst sich damit gerade intensiv.
Duftstoffe und speziell zusammengestzte räuchermischungen haben ein breites wirkungsspektrum:
- fördern auf das allgemeine wohlbefinden
-entspannend und beruhigend
-vitalisierend und belebend
-klärend und reinigend
-unterstützend und bei meditation und ritualen
-anregend auf phantasie und kreativität
-belebend für für lust und sinnlichkeit
-harmonisierend auf wohn und schlafkultur

geräuchert wird mit blättern,blüten,kräutern harzen...soll zur unterstützende maßnahme bei heilungsprozessen,therapie,usw wieder mehr beachtung finden...

hat jemand schon erfahrungen mit dem räuchern gemacht.....?

lg kerstin

23.11.2009 13:22 • 26.11.2018 #1

7 Antworten ↓

Ich Hab ein Räuchermännchen und Räucherstäbchen zu hause ,, die verschiedenen Düfte wie Lavendel Vanille ,, Rosmarin Tannen, und Zitronen ectr,,, tuen mir sehr gut wirken harmonisiert stimmungsaufhellend - je nach dem auch beruhigend auf meinen Körper,/ Seele, auch in der Ayurveda setzt man es ein..

Wir kennen das auch aus dem Gottesdienst da gibt es auch den Weihrauch..

LG suma

A

Räuchern.Eine Jahrtausende alte Tradition

x 3

Nachtrag auch gibt es Literatur darüber

http://shop.ebay.de/i.html?LH_SALE_CURR ... C3%A4utern

die duftstoffe gelangen über die nase auf direktem weg ins gehirn und damit in den körper,sie sind schneller im blut nachweisbar als das,was wir über die nahrung zu uns nehmen.

körper und geist....

ich bin beeindruckt....

Ist das nicht krebserregend? Hatte mal etwas darüber gelesen, dass da irgendwelche Schadstoffe drin sind.
Ich hatte früher mal eine Zeit lang diese Art, aber seitdem nicht mehr.

Ich räucher auch regelmäßig.
Entweder mit Räucherstäbchen oder mit Weihrauch. Werde mir demnächst auch mal Myrrhe besorgen.
Ich habe Räucherstäbchen im buddhistischen Tempel in Frankfurt gekauft.
Da sind keine giftigen Duftstoffe drin und die sollen daher nicht gesundheitsschädlich sein wie die anderen Räucherstäbchen.
Bei den Zeremonien im Tempel werden diese Stäbchen auch verwendet.

Räuchern bedeutet für mich Konservierung von Wurst oder Fisch, was bis zu meiner Vätergeneration weit verbreitet war, um besagte Nahrungsmittel länger haltbar zu machen. Räucherstäbchen für Duftzwecke sind da eher ein Luxusproblem.

App im Playstore