Evelin: Wie meinste das? Was soll der Kunde als Kompendium mitbringen? Schreibt ein Handbuch, und ich kaufe es und werde es lesen und anwenden. So einfach geht das.
@emelieerdbeer: Aso, wegen dem Aufsatz? Naja, bisher sagte ich immer dass es etwas länger sein sollte. Später musste er nachschneiden und seufzte bzw. stöhnte auf. Faulheit eben. Wie gesagt: Millimeter-Lineal.
Also ich war gestern bei einem sogenannten Friseur. Schon als ich eintrat, wurde gelacht. Dann sagte einer der türk. Friseure dass ich mich hinsetzen sollte. Dabei hat er sich mit den anderen auf seiner Landessprache amüsiert. Vermutlich über mich. Denn später machten sich er und sein Kollege über mich lustig. Ich wusste was ich wollte. Aber kommt schon: Trag ich ein Millimeter-Lineal mit mir herum? Ich sagte zu ihm: Ich will es kurz und seitlich sehr sehr kurz, nur eben keine Glatze. Stattdessen kam der mir mit Millimeter an und lachte und kicherte dabei während er mit seinem Kollegen sprach. Ich sagte ich wüsste nicht wieviel mm. Vielleicht 1 vielleicht 4. Keine Ahnung. Anfangs hat er dann etwas zurecht geschnitten und ich merkte dass es zu viel war. Dann korrigierte ich ihn. Dann sagte ich ich wolle es nicht so kurz haben. Er meinte das sei jetzt zu spät. Dann sagte ich wieso geht das nicht. Sein Kollege beschwichtigte ihn. Aber er selbst nahm den Rasenmäher und fuhr dennoch über meinen Kopf. Er meinte Beim nä. Mal sagen: nicht 1mm sondern mehr.
Später fragte er nach meinem Namen! Ich fragte warum er das wissen wollte. Er wollte es einfach wissen. Dann hab ich ihm irgendeinen Namen genannt nur nicht meinen eigenen. Dann fragte er nach meiner Herkunft und ich sagte Deutsch. Das akzeptierte er nicht. Scheinbar wollte er meine ethnische Zugehörigkeit feststellen. Der ganze Raum am Lachen und Grinsen. Zum Schluss meinte er, ich sollte beim nä. Mal zu seinem Kollegen gehen. Einer bei dem ich das letzte Mal war, ging mir anfänglich aus dem Weg und zum Schluss wollte er in gebrochenem dt. wissen wie es mir ginge.
Beim Bezahlen fragte ich wieviel das macht. Da bekam ich als Antwort Hundert.... Womöglich wollte er witzig sein. Ich kommentierte Also ...(Habe die 100 aus der Zahl entf. und ihm das Geld gegeben). Dann meinte ich: Gut, dass du Sinn für Humor hast.
Ein Anderer meinte, die hätten einen anderen Mitarbeiter der heute nicht da wäre, zu dem könnte ich das nä. Mal hin.
Mein Fazit: Zu denen geh ich nie wieder hin. Erst im nachhinein habe ich gemerkt, dass die sich die ganze Zeit von Anfang an über mich belustigten. Kunde ist König ist wohl überholt. Es reicht mittlerweile nicht mehr, dass Kunden bezahlen. Sie sollen noch mehr bieten. Und zwar ihre Integrität.
Bei Türken generell fällt mir auf dass sie absolut keine Empathie besitzen. Bestes Bsp. ist Erdogan. Zuerst *beep* er Deutschen ans Bein, beleidigt sie am Laufenden Band, erpresst sie. Dann erwartet er Hilfeleistungen und geht zu den Deutschen. Sauviel Verlangen, aber ohne Moral sein.
Genau dasselbe sah ich auch gestern: Kaum Kompetenz aber dafür soll der Kunde sich alles gefallen lassen und noch mehr liefern.