App im Playstore
Pfeil rechts
52

Zitat von Emelieerdbeer:
DAS haben die aktuell Hochwasserbetroffenen sicher auch gedacht. Auch alles wichtige an Dokumenten habe ich als digitale Kopie in einer Cloud. Was mach ich denn wenn die Bude mal brennt oder absäuft? Klar die wichtigsten Dokumente sind eh im Schliessfach. Aber Fotos, Texte, Urkunden alles was zwar wichtig aber nicht ...

Aber auch nicht, wenn das ganze Haus wegschwimmt, oder abbrennt. ich glaube, das nichts sicher ist, niemals nie, nicht 100%.

@Abendschein doch auch und grade dann. Das gesamte Zeugs ist in der Cloud also digitale Kopien die auf riesigen Serverfarmen gespeichert sind als Daten. Da ist das egal ob hier vor Ort alles in Schutt und Asche liegt ich kann von jedem Platz der Welt darauf zugreifen. Genau für diesen Fall legt man ja digitale Kopien an.

A


Ohne Smartphone leben

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
@Abendschein doch auch dann. Das gesamte Zeugs ist in der Cloud also digitale Kopien die auf riesigen Serverfarmen gespeichert sind als Daten. Da ist das egal ob hier vor Ort alles in Schutt und Asche liegt ich kann von jedem Platz der Welt darauf zugreifen.

Achso, okay, danke.....

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe meins vier Jahre, es funktioniert ausgezeichnet, genug Speicherplatz ist vorhanden, wenn ich einen Grund wüsste mir ein neues zu kaufen, täte ich es, aber ich sehe keinen.

Ist bei mir auch so, 2017 gekauft, funktioniert noch super, der Akku hält noch bis zu 2 Tage und ich werde es behalten, bis es den Geist aufgibt.

Mein Smartphone ist für mich mein Baby (hört sich lächerlich an, ist aber so), ohne es würde ich verrückt werden, auch wenn ich ungern längere Texte darauf schreibe, dazu nutze ich den Computer.
Ich habe auf dem Smartphone Fotos, Dokumente und alle wichtigen Nummern. ich muss zugeben, dass meine eigene Nummer die einzige ist, die ich auswendig kann, selbst die Nummer meines Mannes weiß ich nicht.
Unterwegs mache ich es immer auf lautlos, nichts hasse ich mehr als in der Öffentlichkeit angerufen zu werden. Wenn man mich telefonisch erreichen will, dann am besten immer auf dem Festnetz.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als 1998 die ersten Handys herauskamen, da war ich 21 Jahre alt. ich hatte mir vorher aufgrund meiner Ängste immer gewünscht, dass man unterwegs auch telefonieren könnte, wenn mal was ist und die nächste Telefonzelle zu weit weg ist. Als dann das erste Nokia erschien, habe ich es mir sofort gekauft, damals noch ein riesiges Teil, aber ich war stolz wie Oskar.

Hab 1998 auch mein erstes Handy bekommen, ein Motorola cd930 noch mit Antenne.
Das jetzige ist schon 11 Jahre alt ein Sony Xperia, nutze es nur zuhause. Unterwegs bin ich Handylos. Ging früher auch.
Je weniger man wichtig nimmt, desto leichter ist das Leben.

Ich würde nie so sehr persönliche Daten dem Internet anvertrauen, aber jeder wie er mag.
Mein Notizbuch mit Kalender befindet sich in meinem Rucksack, was ich hier schreibe ist für andere vollkommen uninteressant und Daten wenn es auch noch um Geld geht, nicht.

Ich hab wichtige Daten und Unterlagen auf einem USB-Stick gespeichert.
Telefonnummern und Adressen hab ich in einem Terminkalender eingetragen, falls das Smartphone mal verloren geht.

Ich hab auch noch ein Adressbuch, aber das ist so vollgekritzelt mit Adressen und Notizen, die gar nicht mehr aktuell sind. Ich brauche echt ein neues.
Da steht ja zum Beispiel noch meine Schlecker-Kundennummer drin.

Vielleicht habe ich zu viel über Hacker gelesen, zur Kommunikation ist das Internet sehr fein, für andere Dinge für mich nicht.

Zitat von Cati:
Da steht ja zum Beispiel noch meine Schlecker-Kundennummer drin.

Wow.., ja das ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Zitat von Idefix13:
Wow.., ja das ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Ja, und vor allem ist nicht mehr viel Platz für neue Einträge....alles vollgekritzelt mit
Uralteinträgen von anno dunnemals

A


x 4





App im Playstore