App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moinsen,
ich meine ist zwar jetzt etwas crazy son Thread zu öffnen. Ich glaube es macht Sinn mal über eine spannende Stadt zu posten, zu der ich immer mal hin möchte.
Gibts Interessenten? - Glaub eher nicht? Also wer war denn schonmal dort oder würde gerne mal hin? Liebe Grüße

07.01.2015 09:19 • 05.04.2015 #1

14 Antworten ↓

Ich war im Januar 2012 dort und war total begeistert. Die Stadt hat so einen wahnsinnig eigenen Charakter den man erst verstehen kann wen man ihn mal erlebt hat finde ich. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne nochmal hin. Das war der beste Urlaub den ich bisher gemacht habe.

A

New York Erfahrungen

x 3

Ich würde schon gerne mal dorthin, aber es steht jetzt nicht an erster Stelle der Orte, die ich gerne sehen würde. Ich liebe die Serie King of Queens, die ja in NY spielt, auch wenn man kaum etwas von der Stadt mitbekommt. Auch andere Filme, die dort spielen, haben ein besonderes Flair. Ich würde, wenn ich nach NY fliegen würde, einen Zwischenstopp auf Island machen. Icelandair bot das früher an, dass man die Strecke Deutschland -New York mit einem Zwischenstopp auf Island buchen kann. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin eher der naturliebende und ruhige Urlauber, wahrscheinlich wäre mir NY schnell zu hektisch. Aber dort mal ein paar Tage bummeln gehen, würde ich schon gerne.

Da kann ich nur von träumen. Zu meinen Ängsten gehört unter anderem, nicht auswärts übernachten zu können. Urlaub ist also nicht drin. New York? Vielleicht wenn irgendwann einmal das Beamen aus Star Trek Realität wird

Doch in New York war ich schon mal. Leider kann ich mich daran nicht mehr so richtig erinnern , war ich noch recht klein. Kann mich nur noch ein wenig an die Wolkenkratzer erinnern.
Waren auch nur einen halben Tag da, dann ging es schon weiter zu meiner Tante nach Canada.

Wenn es sich einrichten lässt, möchte ich dort irgend wann noch mal hin.

Zitat von Celestine:
Vielleicht wenn irgendwann einmal das Beamen aus Star Trek Realität wird

Ich bin bekennender Treckie, und mir leuchten bei solchen Aussagen die Augen.

Zitat von alife26:
Gibts Interessenten? - Glaub eher nicht?

Ich glaube aber doch.
War 2x dort, 2004 und 2008.
Es gibt so viele Megacities auf dieser Welt, und noch soooo viele spannende Ziele. Aber der große Apfel hat wirklich einen besonderen Flair.

@Jazztown: ich liebe Startrek ob Serie oder Filme Ich bin so froh, dass wir hier den Sende SYFY im Kabel haben, da läuft jeden Tag mindestens einmal was von Kirk, Picard, Janeway und co. tele 5 ist auch eine gute Alternative.

Lebe lang und in Frieden

🔁 Video geteilt von No_Smile:

Also ich bin schon ganz hugrig auf New York. Kann es kaum erwarten Manhattan zu betreten. Ich fliege jetzt aber erstmal kommende Woche nach Spanien (Gran Canaria) .. Im neuen Jahr lässt sich darüber reden wann und wie aber mein intl. Reisepass liegt hier schon und wartet drauf.

New York ist für mich eine ganz besondere Stadt. Habe dort mal einige Jahre gelebt und die aufregenste Zeit meines Lebens gehabt.

Würde gern wieder hin. Ob ich nochmals dort leben möchte? Da bin ich zwiegespalten. Es gibt so viel positives, aber auch negatives. Wie es halt in jeder Metropole gibt.

Ich war bisher 2 mal in New York und mag diese Stadt sehr. Die U-Bahn Strecke richtig Queens ist toll. Die Touristenmagnete halten auch was sie versprechen. Zum einkaufen lohnt sich ein Besuch im Woodbury Outlet. Der Central Park ist kleiner als gedacht und am Time Square ist immer was los

Vielen Dank. Kann ich ja gerüstet deine Tipps mit einbuchen für meinen NYC- Tripp 2016.

Liebe Grüße und beste Wünsche von,

alife26

mach das auf jeden fall ich liebe diese stadt so sehr! ich war schon drei mal dort. vor allem die menschen sind genial. super laune, meeeega hilfsbereit und sie haben zu vielen dingen im leben eine komplett andere einstellung. ich würde jeder zeit wieder nach nyc reisen. dafür stelle ich mich auch jedes mal meiner flugangst

Hey Schnupi,

ja sicher mache ich es bzw wir - ein Kumpel und ich. Wir wollen da nächstes Jahr hin und ein paar Ziele dort ansteuern, u.a. New York (zuerst), dann mit dem Mietwagen nach Florida cruisen. Flugangst sollte bis dahin kein Thema mehr sein, denn die Sicherheitsmaßnahmen an Bord sind dann wohl noch viel schärfer..
Ich wünsche Dir frohe Ostern und danke für diesen netten Thread!

na da habt ihr euch aber n trip vorgenommen bis nach florida? das is ne ganze menge mit dem auto o.o

wenn ihr manhatten erkunden wollt, kann ich die hotels am empre state building bzw. beim macy´s empfehlen. wir sind total zufrieden mit dem hampton inn 35th street. da gibt es auch frühstück, snackbeutel für unterwegs und unbegrenzt kaffee und kakao und es ist alles zu fuß zu erreichen. ach ich bekomme schon wieder reiselust 3

A

x 4

App im Playstore