App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich ja schon vor einiger Zeit mal melden, aber ich hatte immer so viel zu tun und naja....

Ich bin seit dem 01.05.2008 tatsaechlich in New York! Ich habe mich wirklich getraut und mir gefaellt es super hier! Einige von euch wissen ja, dass ich die Reise fast storniert haette wegen meinen PAs und Angstattacken, aber ich haette es wohl total bereut! Die Sprachschule hier ist super und ansonsten habe ich hier schon soviel gesehen und bin oft unterwegs.(Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Rockefeller Center, Central Park und nur mal ein paar kleine Sachen zu nennen). Ich war auch schon viel shoppen. Grins. Und das beste: Ich fahre Ubahn und denke nicht mal drueber nach, ob ich eine PA kriegen koennte oder nicht, obwohl sie viel voller sind, als bei uns.

Aber ich muss sagen, dass es mir nicht unbedingt besser als zu Hause geht. Ich bin auch hier genauso oft am Blutdruckmessen und kriege die Krise, wenn er manchmal nur bei 100 zu 65 liegt, aber das mache ich ja daheim auch. Auch habe ich ab und zu Angstattacken, aber es haelt sich in Grenzen. Auf jeden Fall bin ich sehr stolz, dass ich hier schon so lange ausgehalten habe.

Leider geht es naechsten Donnerstag wieder zurueck.

Vielleicht kann ich ja mit meinem Bericht jemanden ermutigen auch eine Reise zu unternehmen.

Viele liebe Gruesse, Nadine

19.05.2008 18:10 • 05.06.2008 #1


9 Antworten ↓

Klasse Nadine! bis nach New York da kannst du aber mächtig stolz sein!

Ich bin die ersten drei Monate dieses Jahres auch kaum rausgekommen aus meinem kleinen Dorf aber im April war ich gleich zweimal in der Großstadt ... ich hat vorher auch Angst das ich wieder PA`s bekomme wegen meinem Atmungskontrollzwang aber es war das komplette Gegenteil ... am Anfang wars noch etwas schlimm aber als ich dann erstmal in Berlin war hat ich soviel Spaß das ich meine Probleme fast komplett vergessen hab ... solche Reisen sind wirklich gut weil man sich danach sagen kann ich habs geschafft und meine Krankheit hat nicht gewonn sondern ich ... wenn man sich dessen bewusst ist dann gehts einem viel besser!

A


Ich bin in New York!

x 3




Super, ich freu mich total für Dich!
Danke, dass Du hier Deine Erfahrung ins Forum gestellt hast!

LG

Toll dass Du das geschafft hast! Und, dass Du den Mut hattest, es zu machen!

Liebe Grüsse, Lisa

Hallo ihr Lieben!

Danke schoen, das freut mich sehr, dass ihr auf meinen Bericht so lieb geantwortet habt.

Komme leider erst jetzt wieder dazu zu mailen, aber ich bin hier immer so viel unterwegs. Mir gefaellt es immer noch sehr gut hier. Unternehme jeden Tag was. Wenn es mir mal schlecht geht, setze ich mich meistens in einen Park und lese und dann geht es wieder besser. Aber das kommt wirklich nicht oft vor.

Naechsten Donnerstag fliege ich wieder heim. Bibber schon etwas vor dem Flug, weil ich ja allein fliege. Auf dem Hinflug war ja noch mein Freund dabei, aber es wird schon werden. Runter komme ich so oder so. Lach. Tja, wenn ich das dann geschafft habe, war ich tatsaechlich vier Wochen ! hier. Und ich war dann vier Wochen nicht beim Arzt. (Ich bin ja immer so ein Hypochonder und renne wegen jedem Mist gleich zum Arzt). Wahnsinn. Die Zeit vergeht so schnell.

Viele liebe Gruesse aus der tollen Stadt New York

Nadine

Wenn Du Lust und Laune hast, berichte mal wie Dein Rückflug war etc. Drücke Dir die Daumen.


Wünsche Dir jedenfalls noch richtig viel Spaß in der Stadt die niemals schläft.


Hey das klingt alles richtig super! Das ist ein reisen Schritt den du da gemacht hast! Ich hätte am meisten ANgst vor dem Flug. Dort auch nicht so. Da ist man ja eigentlich abgelenkt! Man sieht und erlebt so viel neues! Du kannst richtig stolz sein! Ich denke auch am Donnerstag an dich wenn du wieder heim fliegst!
Sei richtig stolz auf dich! Du hast es verdient und geniesse die letzten Tage dort noch!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bins nochmal. Wollte euch doch noch mitteilen wie der Rückflug war. Wie ihr seht, ich habe ihn überstanden, trotz starker Turbulenzen wegen zwei Gewittern. Gott sei dank.

Aber seitdem ich wieder zu Hause bin, gehts mir wieder schlechter. Vielleicht liegts am Jetlag, aber ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen und ich fühle mich völlig gerädert. Wenn ich daran denke, dass ich morgen wieder arbeiten muss, gehts mir gleich noch schlechter.

Dann noch die Hitze! Die ist echt brutal für mich. Da sind meine PAs noch viel stärker und ich denke ständig, dass ich umkippe. Bin schon wieder nur am Blutdruck messen. So dumm.

viele liebe Grüße, Nadine

Hallo!

Das ist doch ganz notmal! Also wo ich letztes Jahr aus dem Urlaub zurück kam, war es auch so das ich ein paar Tage verstrkt paniken bekam. Ich denke da kam der ganze Streß dann raus! Aber du solltest dich daran erinnern was du alles in NY geschafft hasat und nicht was dir hier wieder passieren kann! Es ist in Ordnung wenn du nun einen Rückschlag hast, denn du weißt er geht wieder vorbei! Glaube mir ich kenne das genau! Und ich bewundere dich sehr was du da geschaffen hast! Echt klasse und Hut ab!

Danke schön, Kajal! Das tut mir wirklich sehr gut zu hören. Ich glaube ich bin wirklich etwas selbständiger geworden und ich hoffe, das bleibt auch so. Mein nächster New York Flug ist schon wieder gebucht. Grins. Viele liebe Grüße, Nadine

A


x 4





App im Playstore