App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Panda4
Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag - warum auch immer - gelöscht wird: das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen das sich eine Lösung finden wird.

@Benutzer419
Warum soll denn dein Beitrag gelöscht werden?
Ist doch nett mit dem Daumen drücken .
Ich hoffe sehr das auch so eine Lösung gefunden wird

A

Nachbarn ignorieren Bitten & Hausregeln / was tun?

x 3

Miteinander Reden ist halt noch immer die beste Art der Konfliktbehebung.
Ihr solltet Euch aber ggf. schon mal Überlegen ib und welche Kompromisse Ihr bereit seid einzugehen.

@SilentRoG
Wir warten erst einmal ab wie das Gespräch verläuft und was dabei heraus kommt.

Zitat von Panda4:
@SilentRoG Wir warten erst einmal ab wie das Gespräch verläuft und was dabei heraus kommt.

Naja. Wenn ihr eich davor klar macht, was eich wichtig ist und worauf ihr einen Kompromiss eingehen könnt, dann könnte es gleich ein Lösungsorientiertes Gespräch werden und nicht nur ein Aufzählen, was gerade stört. Wenn die Liste zu lang ist und sämtlicher Kleinmist aufgezählt wirkt das halt kleinlich und spießig. Daher wäre ein wenig Vorbereitung Und darüber Nachdenken, was wirklich stört, ganz gut.
Denn ganz ehrlich. Wenn ihr Euch bei mir beschweren würdet, dass jemand die offen stehende Haustüre zumacht während ihr draußen seid und keinen Schlüssel dabei habt, dann würde ich Euch auslachen. Denn die einfachste Lösung, die Ihr selbst in der Hand habt wäre, dass Ihr einen Schlüssel mitnehmt und nicht von den anderen erwartet mitzudenken.

@SilentRoG
Es geht überhaupt nicht um die Tür.
Das sind halt wieder so Sticheleien von denen .
Die Partei im Hause kann sich nicht an die einfachsten und vereinbarten Dinge anpassen / halten .
Wie bereits geschrieben .
z.b Parken auf dem Stellplatz so nach dem Motto Hauptsache mein Auto steht was kümmert mich es wie der andere in sein Auto einsteigt usw…
Naja wir wissen was wir möchten und es nicht zuviel verlangt.
Das Problem ist wir haben viel zulange nichts gesagt und irgendwann ist halt Schluss.

Wie seht ihr das?
In dem vier Familienhaus haben manche Mieter vor ihre Wohungs Tür Blumen / Deko. aufgestelllt ( sehr gepflegt und ordendlich )
Und die besagte Partei ein größeres defektes Schuhregal auf dem die Schuhe nur darauf geworfen werden oder neben bei geschmiesen.
Der Vermieter der Partei findet es macht keine unterschied was vor der Wohnung steht so in der art gleiches recht für alle.
Und er möchte es in der Hausordung regeln.

Zitat von Panda4:
Und die besagte Partei ein größeres defektes Schuhregal auf dem die Schuhe nur darauf geworfen werden oder neben bei geschmiesen.

Und? Ich würde nun abwägen. Wollt ihr Stress und schränkt es Euch in Eurem Alltag derart ein, dass nun ggf. ein Rechtsstreit zu führen ist? Oder kann das einfach so bleiben und ihr ignoriert das. Und wie sieht die Zukunft innerhalb der WEG und im Haus aus? Wird es besser dadurch?

Ich hatte dazu schonmal etwas geschrieben: Im Arbeits- und im Mietrecht (auch WEG) sollte man sich immer fragen, ob man das Recht welches einem ggf. zusteht auch tatsächlich durchsetzen will oder muss.

An Deiner Stelle würde ich das Leben mit schöneren Dingen verbringen ️

@Benutzer419
Danke für deinen Beitrag .
Würde mich auch gerne lieber mit etwas anderem beschäftigen .
Wir wohnen nun mal mit der Partei im Haus somit kann ich das nicht einfach so ignorieren als wenn alle okay ist .
Wie bereits mehrfach geschriebem. Die Partei breitet sich immer weiter aus ( im Treppenhaus / Waschküche und Garten .
Und wir sollen einfach alles so schlucken um dem Friedenswillen ?

@Panda4
Nein nicht schlucken, nur abwägen

@Benutzer419
Wenn die Partei einsichtig währe man sich normal mit ihr unterhalten könnte alles kein problem.
Jetzt aber auch noch gegen ander im Haus hetzen geht gar nicht .
z.b. gepflegte Blumen und Deko mit einem Defekten Schuhregal zu vergleichen usw..

@Panda4
Na denn man Tau!

@Benutzer419
?

@Panda4
Sollte es sich um ein WEG Treppenhaus handeln so hat da weder Dekorationen noch ein Schuhregal was zu suchen. Aus Gründen der Brandlastigkeit und Fluchtwegen ist das Treppenhaus frei zu halten. Ebenso ist eine WEG Garage nur für Fahrzeuge gedacht und nicht als Werkstatt, Lager-Rumpelkammer. Jegliche Fremdnutzung ist untersagt, zumindest steht das so in der Hausordnung.

Die ETG möchte gerne änderungen an der Hausordung vornehmen .
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob das so einfach zuläßig ist .
Desweiteren ist uns in der alten Hausordung aufgefallen das dort bereits einiges steht das die erwähnte Partei schön länger gegen einige Punkte mehr wach verstoßen hat und sie die Hausordung ignoriert.
Ich denke wenn eine neue Hausordung kommt es sich nichts änderen wird….

A

x 4

App im Playstore