habe jetzt das dritte outdoor handy von samsung - macht alles was es soll, einfach nur telefonieren ist der Renner
Seit ein paar Jahren liegt bei uns auch ein Smartphone herum. Weil ich aber keiner App erlaube auf meine Kontakte und meine Websites zu zugreifen, macht das Ding nicht viel Sinn - es lässt sich so nichts damit anfangen.
Seitdem ich gelesen habe, dass es über 1000 Apps gibt, die auch im deaktivierten Zustand die Umgebungsgeräusche aufzeichnen und weiterleiten - ist das Teil nun endgültig ohne Akku. Ausgeschaltet reicht da offensichtlich nicht
Ausserdem war beim Telefonieren die Verbindung immer grottenschlecht, oder das Gespräch viel zu oft ganz weg. Da habe ich freiwillig das alte Handy wieder herausgekramt.
Grundsätzlich bin ich sehr Technik begeistert. Aber mich stört diese Überwachung, die für die Wirtschaft und Konzerne - nicht zuletzt den Staat!- immer mehr im Vordergrund steht. Die Daten, die da mittlerweile selbstverständlich abgegriffen werden, gehen einfach niemanden etwas an!
So werden unsere zwei Computer ganz alt und irdisch per Kabel mit dem Router verbunden. Einfach keine Lust, auf eine geknackte W-lan Verbindung.
Ehrlich gesagt habe ich für die Zukunft darüber nachdedacht, sogar auch wieder das Internet abzuschaffen. Wenn ich höre dass der Staat jetzt hier in Deutschland auch die Hersteller dazu Auffordern will, eine nutzbare Sicherheitslücke einzubauen, habe ich echt genug!
Otto Normalverbraucher wird in den Hintern geguckt - und Terroristen lässt man frei herumlaufen. Neee, danke.
Und das sollte jedem klar sein, der sich freiwillig vernetzt, dass darin auch der totale Überwachungsstaat steckt. Selbst in Rauchmeldern stecken mittlerweile Mikrofone und Kameras.
Hätte mich auch gewundert, dass der Staat plötzlich so fürsorglich und so selbstlos um das Wohl der Menschen besorgt ist Während man im Mittelmeer die Menschen zu tausenden ersaufen lässt. Aber das filmt keine Kamera und da ist auch kein Mikrofon.
Menschen die fliehen und einfach nur irgendwie überleben wollen, haben für die Wirtschaft keinen Nutzen.
Jaha, was es die Erde betrifft, hast Du recht. Egal wie verseucht sie jetzt zurückbleibt - nach ein paar Millionen Jahren ist das Schnee von gestern. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los Aber ist das nicht auch traurig!? Dass die Menschen so bescheuert sind, und so einen schönen Planeten einfach nur in die Wüste schicken - ich finde das sagenhaft dumm
Elektromotoren sollten ja erstmal wieder etwas einfacher zu handhaben sein. Aber wahrscheinlich lassen sich zwei global player das Patent auf den Energiespeicher sichern - und dann ist es wieder nur kompliziert.
Aber ansich sollte es ein drei jähriger im Kindergarten schaffen, sich sein erstes elektrotretmobil zu bauen. Doch wenn man widerum berücksichtigt, wie die Bildung und das Lernen bei den Normalos abläuft, wird Politik das lange zu verhindern wissen.
Es werden Milliarden Euros in sinnbefreite Bauprojekte geschossen. Für Bildung und Material gibt es nur das, was immer zuwenig ist!
Und es ist gut, dass eigentlich niemand weiss, dass Deutschland im Ränking der schlechtesten Sachen immer unter den ersten drei ist, und im Ränkking der Besten Sachen meistens unter den letzten drei. Ansonsten hätten wir hier schon den Bürgerkrieg laufen!
Z.B. hat so ziemlich jeder Afrikaner einen besseren Handyempfang und einen schnelleren Internetzugang, als die meisten Deutschen.
In den Medien tauchen diese Realitäten bei uns nur seltenst auf. Da muss man schon zur nachtschlafender Zeit ewig Dokus anschauen, um darüber mal minimal informiert zu werden.
Ja, es Grokot definitiv. Nichts genaues weiss man bis jetzt - soll sich heute im Laufe des Tages entscheiden. Aber ich denke mal, die Sitzheizung auf dem Ministersessel ist der SpD deutlich lieber, als eine Aussenseiterrolle. War doch eigentlich von Vorneherein klar!
Ach und leider, heitert es mich gar nicht auf. In einer Masse von Milliarden versagenden Menschen leben zu müssen, finde ich schon ganz schön Sch... .
Ich hätte es mir gewünscht, das zumindest mal dieser Lebenszyklus geklappt hätte.
Aber man kann eben nicht Alles haben. Und ausserdem ist es so, wie es ist. Der Mensch hatte die Wahl, und er ist nun hin zu dem -Ergebnis seiner Wahl.
Dass sehr sehr viele Menschen darunter leiden müssen, die niemals eine Wahl hatten, finde ich schon sehr grenzwertig. Aber wahrscheinlich gehört das Alles zusammen. Dass die Erschöpfer dieser Welt nicht die Klügsten gewesen sind, und dass sie sehr dumme Geschöpfe erschaffen haben.
Wahrscheinlich sitzen die total zugekifft und mit sonst was für Dro. intellektuell lahmgelegt, in ihren technischen Dattelzentralen. Angeheizt von Szenarien, in denen sich diese Viecher schon seit Jahrtausenden nicht mehr seelisch und geistig erholt haben - drücken sie für die Erdenszenarien nur noch die Knöpfe, die ihrem eigenen kaputten Inneren entsprechen.
Eine liebende Schöpfung gibt es nur ausserhalb dieser Kreatur. Und kaum ein Mensch ist in der Lage, diese Ebene zu erreichen.
LG
11.01.2018 08:13 •
x 1 #122