Zitat von dont_panic:
Eigentlich liegt es auf der Hand, trotzdem:
wenn du ein Plus-Geschäft machst, ist es für jemand anderen ein Minus-Geschäft. Und warum sollte er/sie darauf eingehen ?
Freundschaft und Partnerschaft ist Geben und Nehmen. Wenn du das nicht verstehst, verstehst du das Prinzip einer Freundschaft nicht - und vielleicht liegt genau da das Problem ?
Ich verstehe das sehr wohl. Ich komme dem aber zuvor. Gibst du nix, verlierst du auch nix.
Zitat von Miyako:
Warum leiden Menschen, die abgeschirmt sind und keine sozialen Kontakte haben über kurz oder lang in den meisten Fällen unter diesem Zustand und nennen es Einsamkeit?
Die Natur sieht es in der Regel schon so vor, dass eine Lebensform einen Bezug zu Artgenossen braucht, schließlich soll die jeweilige Art ja auch erhalten werden und nicht aussterben.
Alleinsein ist nicht gleich EInsamkeit. Außerdem: Wenn man doch sieht dass man wenn man sich auf andere einlässt, deren Spielball sein wird, nur ein Mittel zum Zweck, deren Psychospielchen mitzumachen und nicht weil die Anderen einen in ihre Familie aufnehmen wollen weil sie nicht einsam sein sollen, dann denkt man vieles nochmal nach.
An deinem Kommentar merke ich, dass dein Fokus auf Fortpflanzung gerichtet ist. Ist ja auch eine positive Sicht. Bleib dabei.
Zitat von Abendschein:Ich finde Charmest sollte in einem Bunker gehen, wo nur er alleine ist,
dann kann er mal nachdenken, wie er auf andere Menschen reagiert.,
Man muß sich nur seine Themen anschauen, dann weiß jeder wie er gestrickt ist.
So von mir aus kannste jetzt wieder losballern. Alles was Du über andere Menschen
schreibst, bist Du selber. Es läuft nicht mit Anderen, weil Du ein überheblicher Fatzke bist,
wer will Dich schon als Freund haben? Ich nicht.
ADHS? Von mir gibt's nix zu ballern. Hol dir die Bäller woanders ab. Nicht von mir.
PS: Bist du etwa schon in einem Bunker, dass du mir den Vorschlag unterbreitest? Erst denken, dann die Rechnung
Reden oder Schreiben = ([Denken²]) hoch z
berechnen und dann reden oder schreiben.
Ursprünglich war mein Thread als gewisse Philosophiererei gedacht. Was die Meinung anderer ist, wenn sich alle zu Soziopathen entwickeln, wieviel Sinn es einander noch braucht und macht.
20.12.2017 08:07 • x 2 #42