App im Playstore
Pfeil rechts
18

Kennt ihr das , ihr fühlt euch wie gelähmt wegen der Angst / Psyche aber euch ist soo langweilig ? Weiß zuhause nichts mit mir anzufangen ! Was macht ihr so ?
Normalerweise Male ich gerne , spiele mal Nintendo u.s.w aber für all das habe ich keine Elan.

Schau den ganzen Tag nur doof ins Handy .. sogar das langweilig mich eben.

24.07.2024 15:10 • 24.07.2024 x 1 #1

10 Antworten ↓

Mir geht es genauso.

A

Langeweile / Was macht ihr so ?

x 3

Sich ein spannendes Thema suchen und sich weiterbilden......zum Beispiel Psychologie, Körpersprache, Geschichte,
neue Rezepte finden und ausprobieren (z.B. bei Chefkoch.de )
Rausgehen und fotografieren ...

LESEN !
Mal ein neues Genre ausprobieren....Fantasy a la Die Nebel von Avalon, historische Romane wie Die Päpstin....eine Biografie einer interessanten Person lesen wie z.B. Beate Uhse ....die hatte echt was drauf ...oder von Tanne Baronin Blixen...
Die Löwin. Die Biografie hat Suchtfaktor ( Jenseits von Afrika, wie es wirklich war )....oder von Astrid Lindgren...
oder von einem Musiker....vielleicht von Robbie Williams oder was weiß ich

Die Weiterbildung klingt gut.
Lesen ist eh ein großes Hobby von mir, aber es fällt mir gerade schwer mich zu konzentrieren.

@Karimma Ich finde lesen wäre für dich bestimmt super, vielleicht einfach versuchen, kann ja gut sein das es nach und nach besser wird mit der konzentration, was meinst du?
Liebe Grüße Spirit

Ich Quize

https://www.quizshow-trainingslager.de

und lerne jedes mal dazu.

Zitat von Karimma:
Die Weiterbildung klingt gut. Lesen ist eh ein großes Hobby von mir, aber es fällt mir gerade schwer mich zu konzentrieren.

Jeden Tag ein paar Seiten sind auch ein Anfang. Wenn einen die Story fesselt dann klappt das schon....
Aber ich kenne das auch, wenn man manchen Satz 3x lesen muss....

@SpiritTiger127 ich hatte am anfang auch arg probleme, mittlerweile geht's bei mir.

Zitat von Kara-velle:
Ich Quize und lerne jedes mal dazu.

Danke habe ich direkt mal ausprobiert

Genau mein Ding

Hab ich jetzt auch abgespeichert..
Genial für zwischendurch mal

Kenn ich. Schaue viel zu viel ins Handy. Ich Puzzle mal ganz gerne aber suche auch noch ein Hobby für zu Hause, das mich etwas länger fesselt

Kenne ich natürlich auch.
Eine Zeit lang lasse ich die Langeweile sogar zu. Dann liege ich auf dem Bett und spüre das alles einfach.
Ja, es ist nicht unbedingt ein angenehmes Gefühl, aber irgendwann geht bei mir dann die Aufmerksamkeit zum Beispiel auf die Matratze unter mir über. Die nehme ich dann einfach wahr. Oder das ticken der Uhr.
Irgendwann ist es natürlich dann zu viel und wenn sogar meine eigentlichen Hobbys nichts bringen, geistere ich durch die Gegend und bemitleide mich ein wenig, bevor ich dann auf YouTube Videos zu meinen Hobbys gucke.
Kann fürs Weiterbilden in dem Bereich sein, oder aber einfach um andere dieses Hobby machen zu sehen. Das kann nämlich ansteckend sein und dann kann die Motivation dafür zurückkommen.

Ansonsten akzeptiere ich mein Schicksal und mache mich deswegen aber nicht verrückt.
Der Tag geht auch vorbei und der nächste kann schon besser aussehen.

Mein Vater sagt immer: „Jeder hat ein Recht auf Langeweile!“
Also versuche ich diese mit zusätzlicher Demotivation nicht zu sehr negativ zu sehen.
Langeweile kann ja auch kreativ machen.

A

x 4

App im Playstore