App im Playstore
Pfeil rechts

Ich sitze fast den ganzen Tag zuhause und habe nichts zu tun.
Die meiste Zeit sitze ich gelangweilt am PC und höre Musik, Googel mich durchs internet, oder Schaue tv.

Plötzlich verfalle ich in Negative Gedankenkreisel, warscheinlich denke ich nur so viel nach, weil ich nichts besseres zu tun habe.
Ich bin den ganzen Tag müde und habe häufig keine Körperwahrnehmung mehr, also ich spüre meinen körper nicht mehr richtig.
Und mein Tag/Nacht Rhytmus verschiebt sich immer.

Manchmal schlafe ich den ganzen Tag und bin die Ganze nacht wach, dann wieder andersrum.

Ich habe mir schon viele kleine beschäfftigungen zugelegt, Fahrrad Fahren, Gewichte heben, Origami, Puzzeln, aber nichts kann mich auf dauer bei laune halten.
Alles erscheit mir so Sinnlos.
Stattdessen bin ich den ganzen Tag müde und kann nichts mit mir anfangen.
Hunger habe ich auch nicht viel, und habe soger abgenommen.

Viele liegt auch an meiner Krankheit, leider hindert sie mich dran normaler zu leben.

Kennt jemand diese Symptome ?

20.05.2015 12:32 • 20.05.2015 #1

14 Antworten ↓

Zitat von DerSuchende:
Ich sitze fast den ganzen Tag zuhause und habe nichts zu tun.
Die meiste Zeit sitze ich gelangweilt am PC und höre Musik, Googel mich durchs internet, oder Schaue tv.

Plötzlich verfalle ich in Negative Gedankenkreisel, warscheinlich denke ich nur so viel nach, weil ich nichts besseres zu tun habe.

Viele liegt auch an meiner Krankheit, leider hindert sie mich dran normaler zu leben.

Kennt jemand diese Symptome ?

Das kenne ich auch. Eigentlich bin ich Studentin, aber ziemlich faul. Mit lernen fange ich 2 Wochen vor den Klausuren an, dazwischen mache ich nichts. Dieses Semester habe ich sehr wenige Vorlesungen und sitze die meiste Zeit zu Hause. Und ja, auch bei mir kommen dann irgendwann wieder diese Gedanken.

Was für eine Krankheit hast du?

A

Langeweile zu Hause / negative Gedanken

x 3

Über meine Krankheit rede ich nicht gerne, etwas im Stoffwechsel.

Wie vertreibst du dir die Zeit wenn du zuahuse bist ?
Über was denkst du in dieser Phase nach ?

Also im Moment versuche ich den Tag rumzubekommen. Ein bisschen aufräumen, Umzugskartons packen und solche Sachen. Die Glotze läuft immer nebenbei.
Ich mache mir dann Gedanken, wie es weitergehen soll, ob ich das alles schaffe (Prüfungen, Umzug, mich von meinen Eltern entfernen)

Über einen Umzug habe ich auch nachgedacht.
Die meiste zeit denke ich aber über richtig sinnloses Zeug nach, häufig sachen aus der Vergangenheit, diese was wäre wenn spielchen, was wäre wenn ich dies oder das gesagt oder getan hätte.
Leider sorgt sowas für eine Sclechte grundstimmung.

Ich ziehe zum 01.08. in die Nachbarstadt und was ich nicht brauche, das kann ich ja schon wegräumen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das schlechte Laune verursacht.

Wie alt bist du?
Hast du schonmal gearbeitet?

Ich bin 26 ich habe zuletzt vor 3 Jahren, vielleicht soger noch länger her gearbeitet.

Kennt des jemand, das man sich nicht mehr so gut bewegen kann wie vorher, wenn man des ganzen Tag nur rumsitzt ?
Irgendwie steif und eingegipst.

Dazu kommen häufig noch Negative Gedanken, die mich sowieso unter druck setzten.

Kennt des jemand ?

Ich sitze ab und zu stundenlang in langweiligen Vorlesungen und danach fühle ich mich irgendwie alt.
Ich muss dann immer aufpassen, dass ich mich nicht auf die Klappe lege, vorallem weil ich beim Sitzen nicht viel Platz habe um sich auch mal zu strecken.

Ich kenne dieses Gefühl, hatte ich häufig in der Schule, und nach der Vorlesung fühlt man sich wieder ganz normal

Danke. Hast du Familie, Eltern, Geschwister in der Nähe?

Woher kommt die Einsamkeit, das alleine sein? Ich weiss es selber nicht. Ich denke ab einem gewissen Alter sind schon alle gut vernetzt und eingebunden. Die wo dann draussen sind, warum sollten die bei den anderen reindürfen, die eh gedeckten tisch haben.
bingo, wenn man selber nicht hungrig ist, bemerkt man den Hunger wohl nicht.
Und auch das gibt es, einsame, die anderen nichts(mehr) geben können.
also das gibt es meist auch nicht, einsame die anderem einsamen die Hand reichen.
Meiner Erfahrung nach, spielt Familie eine grosse Rolle. Ich sehe das doch, die Russen hier halten zusammen, die türken wohl auch. Und die hocken doch auch meist zusammen und nicht nur einer.
Da gibt es einen mann von der Schwester, der hilft und dann noch eine Tante, was weiß ich.

Und andere haben niemand...wissen nicht wohin.

Es gibt so leute dei müssen nur mit dem finger schnipsen und schon haben sie Kontakte. Andere laden leute ein und nichts kommt dabei raus.
Andere sehnen sich nach ehe, Singeldasein aufgeben. KOmmen über nicht über die drei wochen hinaus.
alles selbstgemacht?
ich nenne manches eben schicksal. Man ist wie man ist,. sonst würde man es ja ändern, wenn man könnte.
Wer mir etwas folgen kann der folge.

Hallo Suchender,

deine Symptome kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es eine schwere Depression. Momentan machen mir gewisse Gedanken, die sehr negativ und selbstzerstörerisch sind, Angst.

Zitat von juwi:
Hallo Suchender,

deine Symptome kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es eine schwere Depression. Momentan machen mir gewisse Gedanken, die sehr negativ und selbstzerstörerisch sind, Angst.

gut das du das noch bemerkst juwi. Dann stoppe den kreislauf und lenke gegen die zerstörung dagegen. Bewegung ist immer gut bei Depressionen und Blumen !

Bei mir hat das abhängen oder neg. Gedanken haben hin und wieder, auch sehr viel mit belastenden Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun.
Ihr wißt schon, das fängt in der Kindheit an und geht dann imemr weiter.
Das alles, diese schmerzhaften erfahrungen lassen sich nicht einfach wegnebeln. Und das ist eben auch so, daß man nicht endlose Kräfte entwickelt. Man ist natürlich anders drauf noch mit 20 als wenn man noch viel mehr erlebt hat, 20 bis 30 jahre später. Ok so alt bin ich noch nicht. Aber ihr versteht schon.
man kann nur gnädig mit sich selber sein und behutsam und sich eingestehen, daß man eben viel durchgemacht hat.
Das darfs du dir auch eingestehen Juwi. Ohne Selbstmitleid, ohne Selbstanklage. Depression hat auch immer etwas mit unterdrückter Wut zu tun, soviel ich weiß.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore