Hallo Ihr Lieben ,
was mich betrifft , so habe ich mich hier sehr rar gemacht und lese nur noch gelegentlich hier im Forum. Der Grund dafür ist , dass sich meine Ängste verflüchtigt haben , wohl Aufgrund der Schwangerschaft. Nicht die Tabletten haben mich da rausgeholt und auch nicht die Therapie , nein es ist einfach diese Freude da über das neue Leben in mir , welches da wächst . Das hätte ich nie für möglich gehalten , aber so ist es ! Ich habe wieder ein Ziel und eine Aufgabe vor Augen , ich glaube das hat mir so gefehlt und hat meine schlimme Depression und die vielen Ängste ausgelöst .
Nun geniesse ich jeden Tag und ich bin jeden Tag unendlich Dankbar , über die wieder gewonnene Lebensfreude .
Mein Alltag ist nicht ganz ohne Ängste aber es sind Ängste , die normal sind und nicht krankhaft. Wie z.B. die Angst , dass es noch zu Komplikationen kommen kann , wird das Baby gesund sein ..... all das sind völlig harmlose Ängste , die wohl jede Schwangere mit sich herumträgt .
Womit ich jedoch noch zu kämpfen habe , ist die Angst vor Arztbesuchen. Diese können auch tatsächlich noch richtige Panik hervorrufen. Doch daran arbeite ich zusammen mit meinem Therapeuten und ich bin auch da recht positiv und denke und hoffe , dies in den Griff zu bekommen.
So , das waren die Neuigkeiten bei mir
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für die Dinge die da sind und kommen werden , wie für dich Fantasy die Reha und für dich Beobachter der weite und erschwerliche Weg zur Rente !
Ganz liebe Grüße ,
Hummel
P.S. ich werde immer wieder hier lesen und mich auch bestimmt das ein oder andere Mal hier einbringen . Also , vergessen werde ich euch und das Forum nicht
10.02.2011 09:08 •