App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
möchte mal meine angestaute Wut losbekommen
Meine Eltern leben in einem Hochhaus, 2 Etage. Bei ihnen wird gerade das Treppenhaus neu gestalltet, so das man zur Zeit nur mit dem Aufzug fahren kann. Ich habe Klaustrophobie und fahre demnach überhaupt nicht mit Aufzügen.
Direkt an dem Hochhaus meiner Eltern befindet sich ein zweites welches mit dem meiner Eltern verbunden ist. Jetzt ging es meiner Mutter gesundheitlich nicht besonders gut. also bin ich zur Verwaltung gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert, in der Hoffnung ich könnte für die Woche wo das Treppenhaus gesperrt ist einen Schlüssel vom anderen Haus bekommen um so meine Eltern und besonders meine kranke Mutter zu besuchen. (Meine Eltern leben bereits seit über 25J. in dem Haus, Wohnung gekauft und waren eine der ersten, als es neu gebaut wurde. Also keine Fremden).
Die Frau von der Verwaltung schaute mich nur entgeistert an und sagte sofort nein.
Sauer bin ich gegangen und habe meine Mutter angerufen solange bei mir zu Wohnen bis es ihr wieder besser geht oder zumindest das Treppenhaus fertig ist.

04.01.2013 01:02 • 10.10.2013 x 1 #1


8 Antworten ↓


Ich glaube, die Situation, dass ein Treppenhaus gesperrt ist und nur der Aufzug benutzt werden kann, ist vom Gesetz her gar nicht erlaubt. Im Brandfall dürfen Aufzüge nicht benutzt werden und es muss immer ein Fluchtweg vorhanden sein. Es heißt ja auch immer wieder, dass Kinderwagen oder Fahrräder nicht im Treppenhaus abgestellt werden dürfen, weil sie den Fluchtweg versperren. Das würde ich bei der Hausverwaltung anmahnen.

A


Könnte vor Wut platzen

x 3


Wem gehört die Wohnung, einem einzelnen Eigentümer oder deiner Mutter oder der Verwaltung?

Falls da ein einzelner Eigentümer ist: Diesen sofort mit Einwurf-Einschreiben anschreiben und um sofortigen Schlüssel bitten bzw. diesen verlangen, andernfalls Mietminderung ankündigen und Schadensersatzforderung und Strafanzeige, falls da irgendwas passieren sollte. Eigentlich leuchtet das jedem ein, dass das in so einem Fall nötig ist.

Ein Eigentümer hat meist mehr Druckmöglichkeiten als ein Mieter.

Und der Verwaltung einen Einschreibe-Brief schreiben oder einfach sagen, dass du jetzt die Gewerbeaufsicht informieren wirst, wenn deine Mutter nicht sofort einen Schlüssel bekommt.

Und falls die nicht spuren, tatsächlich die Gewerbeaufsichtsbehörde informieren und sie um Hilfe bitten.
Auch die Feuerwehr interessiert sich für sowas oder kann dir die richtige Beschwerdeadresse nennen.

Falls deine Mutter in einem Mieterverein ist - ist sie aber wohl nicht, oder?

Das ist ja mal wieder Typisch Deutsch, bloss von der Norm nicht abgehen und kein Auge zudrücken.Kann ich verstehen das Dich das ärgert !!

LG Fenn

Grüß dich Casira,

das versteh ich, da könnte ich auch aus der Haut fahren.....

Die Hausverwaltung ist da nicht besonders hilfsbereit und ich finde so was kleinkariert !
Das sollte doch kein Problem sein, da deine Eltern quasi schon Inventar sind....

Versteh ich auch nicht....

Dein Ansatz vorrübergehend deine Mutter zu Dir zu holen find ich toll !
Mach das doch einfach so...

VLG Schinkencrossiant

@Schinkencroissant: Schau mal auf das Datum der Threadstellerin. Das ist schon 10 Monate her und die Situation bestimmt schon gelöst.

Hm das finde ich langsam auch komisch auf uralte themen zu antworten...

Zitat von MrsAngst:
Hm das finde ich langsam auch komisch auf uralte themen zu antworten...


Das macht Schinkencroissant aber schon ständig so....
keine Ahnung warum

Sternchen sammeln vllt?




App im Playstore