ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben kann. Und zwar haben wir seit Sonntag einen Hund.
Ein Mädel, was im Januar 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und ich suuuuper ängstlich, aber bei uns zu Hause ist
sie zumindest schon aufgetaut! Bleibt alleine zu Hause, geht schön an der Leine (ich denke eher weil sie Angst hat , denn sie erschreckt sich vor allem) ... ein richtig liebes Mädchen auf jeden Fall! Es ist unser 1. Hund. Sie wiegt ca 8 kg, sollte aber zwischen 14-18kg wiegen! Sehr dünn ist sie!
Leckerlis kennt sie überhaupt nicht, will sie auch nicht ... 1 mal hat sie an ihrem Kauknochen genargt!
So jetzt zum Problem. Sie isst und trinkt nicht aus ihrem Futternapf! Nur aus meiner Hand! Trinken tut sie zwar aus dem Napf, aber nur wenn meine Hand da mit drin ist. Ich weiss, dass ich es nicht machen sollte und dass sie irgendwann vor Hunger an den Napf geht. Habe gelesen, dass sie höchsten wohl 3 Tage streiken.
Aber mir ist das jetzt einfach zu gefährlich, weil sie gerade so dünn ist. Trinken tut sie NIE ohne meine Hand da drin und das macht mir grosse Sorge!
Ich bin zur Zeit froh, dass sie ihre Tagesration an Hauptfutter aus meiner Hand ist und halt trinkt, wenn meine Hand im Napf ist.
Zwischendurch gebe ich ihr auch etwas Fleisch vom Mittagessen. Nicht viel! Sonst isst sie nix. Ihr Hauptfutter und etwas Fleisch/Ei/etwas Joghurt.
Mein gegartes Gemüse isst sie nicht, aber das ist ok, denn ihr Hauptfutter besteht hauptsächlich aus Gemüse und aus wenig Fleisch!
Habt ihr ein par Tipps, wie ich sie an den Napf gewöhnen kann? Ich weiss, dass sie sich das angewöhnen kann und Ich verstehe, dass sie irgendwann dran geht. Nur mir ist das, wie gesagt, zu gefährlich,
weil sie ein echter Hungerhaken ist. Vllt mit anderen Methoden?
Vielen Dank
25.11.2015 17:21 • • 15.11.2018 #1