App im Playstore
Pfeil rechts
89

Zitat von speachless90:
Bist du wirklich überzeugt das die Impfung hilft ? Kein Angriff gemeint ist eine normale Frage , denn ich denke nein. Ja mag sein das sie kurzfristig hilft Aber es kann ja nicht sein sich alle paar Wochen ne Booster Impfung abzuholen etc und das eigene Immunsystem so dermaßen durcheinander bringt Das doch Mist ...

Ja, klar. Schon allein wenn man betrachtet, in welche Altersgruppe sich die schweren Fälle verschoben haben. Es ist nicht mehr die Gruppe achtzig plus.

Man muss sich auch nicht alle paar Wochen eine Boosterimpfung abholen.

Und generell bringen Impfungen nicht das Immunsystem durcheinander.

An die Schwubbler hier.....(Beiträge wurden schon wieder gelöscht)
Haltet euch an die Regeln.....wir sind hier nicht bei Telegramm !

A

Ist die Durchseuchung der Ausweg aus der Pandemie?

x 3

Gestern schickte mir eine Bekannte einen Dialog zu. A riet B sich zu infizieren- um immun zu werden. Worauf A sich erkundigte, warum sie immun werden sollte. Klar war die Antwort: Damit sie sich nicht infizieren könnte!

Zitat von Natascha40:
Ja, klar. Schon allein wenn man betrachtet, in welche Altersgruppe sich die schweren Fälle verschoben haben. Es ist nicht mehr die Gruppe achtzig plus. Man muss sich auch nicht alle paar Wochen eine Boosterimpfung abholen. Und generell bringen Impfungen nicht das Immunsystem durcheinander.

Ja das stimmt, schwere Verläufe gibt es in jeder Altersklasse. Das ist so. Es gibt auch gesunde Menschen ohne eine Vorerkrankung die es schwer trifft. Das ist tragisch aber leider so.
Bei den Impfungen ist es auch normal, dass man sich 3 fach impfen lässt. Das ist bei vielen anderen Impfungen auch so. Deshalb ist auch der Begriff, Booster bisschen übertrieben.
Wie gut die Impfung bei jedem einzelnen wirkt, ist auch nicht generell zu sagen. Deshalb finde ich man soll nicht immer alles verallgemeinern.

Zitat von flow87:
Deshalb finde ich man soll nicht immer alles verallgemeinern.

Da ich nicht auch gar nicht darüber verallgemeinert habe, wie die Impfung bei jedem Einzelnen wirkt, erübrigt sich diese Aussage.

Als Durchgeimpfte ist mir selbstverständlich auch bekannt, dass zur Prävention gegen einige Krankheiten drei Impfungen nötig sind.

Ob die dritte Impfung nun Booster oder Waldi genannt wird, ist mir völlig egal.

Ich halte die Durchseuchung für Gefährlich..... auch wenn Omrikon weniger Schwere Verläufe verursacht....sind auf einmal sehr viele Krank auch Pflegepersonal so kann der normalbetrieb in den Spitäler nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Genau das ist bei der hochansteckender Omrikon variante der Fall.....
Wenn Jetzt rechts außen Politiker von Lockerungen sprechen habe die nach 2 Jahren absolut nichts begriffen....

Aber um Politiker zu werden muss man ja auch nix können

Ist doch egal wie die 3.Impfung heisst, Hauptsache Sie nützt !

Zitat von rero:
Ich halte die Durchseuchung für Gefährlich..... auch wenn Omrikon weniger Schwere Verläufe verursacht....sind auf einmal sehr viele Krank auch Pflegepersonal so kann der normalbetrieb in den Spitäler nicht mehr aufrecht erhalten werden. Genau das ist bei der hochansteckender Omrikon variante der Fall..... Wenn ...

Gegen die Ansteckungen kann man leider nicht viel machen. Der Omrikon breitet sich mit oder ohne strengere Massnahmen weiter aus. Deshalb will ja die Regierung bei Pflegepersonal und anderen Menschen in sehr wichtigen Berufen schauen, ob man die Quarantänepflicht ganz aufhebt. Finde ich nicht gut aber besser so als kein Personal.

Zitat von flow87:
Gegen die Ansteckungen kann man leider nicht viel machen

Na ja ob man Abstand hat, Maskenpflicht etc. hilft sicher, dass sich das Virus nicht ganz so schnell verbreitet.....

Zitat von rero:
Na ja ob man Abstand hat, Maskenpflicht etc. hilft sicher, dass sich das Virus nicht ganz so schnell verbreitet.....

Gut das ist für mich normal. Diese Regeln sind sowieso Pflicht. Daran sollte man sich auch halten.

Ich denke eine durchseuchung ohne Maßnahmen würde eh die meisten nicht wollen aber eine langsame durchseuchung bekommen wir jetzt sowieso,ob man will oder nicht wir früher oder später eh jeder das Virus mal haben

Zitat von Soulclaw90:
ob man will oder nicht wir früher oder später eh jeder das Virus mal haben

Bis auf die Sonderlinge, die scheinbar immun gegen das Virus sind. Whatever

Erstmal danke an alle
Finde es echt super, wie das Thema ohne Streitereien besprochen und diskutiert wird. So soll es weiter gehen.
Ich hoffe irgendwann müssen wir gar nicht mehr darüber diskutieren und die Situation ist so gut, dass man zwar mit dem Virus leben muss aber er nicht gefährlicher als eine Grippe mehr ist. Das wäre echt super.

A

x 4

App im Playstore