App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von die_nico:
Das Thema ist aber ENGAGIERT IHR EUCH POLITISCH UM DIE DINGE ZU ÄNDERN DIE EUCH NICHT PASSEN! WENN NEIN WARUM NICHT? Die Meinungen einiger hier kenne ich zur Genüge allerdings wollte ich gerne wissen ob sie außer ausländerfeindlicher Parolen zu Schreien noch etwas anderes tun? Offensichtlich nicht was mich nicht weiter wundert weil warum sollte es anders sein als es immer ist diejenigen die am lautesten Schreien da muss doch mal JEMAND was tun warten lieber ewig darauf dass dieser JEMAND endlich auftaucht anstatt selber den Hintern hoch zu bekommen. WIE GLAUBT IHR DENN DAS SICH WAS BEWEGT WENN JEDER NUR DARAUF WARTET DAS DER ANDERE ENDLICH WAS TUT?



Hab deine PN bekommen....alles gut....

So aus aktuellem Anlass möchte ich hiermit deutlich machen das ich Mitsokou ( hoffentlich richtig geschrieben falls nicht Sorry du weißt hoffentlich trotzdem das du gemeint bist ) in keinster weise vorwerfen möchte Rechtsradikale Ansichten zu vertreten. Offensichtlich ist dieser Eindruck entstanden das war nicht meine Absicht und tut mir leid.

Klarstellen möchte ich auch dass ich einige deiner Ansichten teile ( z.B. Radikalisierung der Weltreligionen sind zu verurteilen ) einige jedoch nichts als Katholikin bin ich der Ansicht dass christliche Symbole in staatlichen Schulen nichts zu suchen in konfessionellen Schulen jedoch durchaus ihre Berechtigung haben. Das deutsche die im Ausland leben sich den jeweilen Landessitten anpassen kann ich so nicht bestätigen in jedem Land der Welt gibt es
Expat-Gettos Siedlungen in denen Ausländer ( in unserem Fall Deutsche) zusammen leben ihre Sitten, Gebräuche und Traditionen pflegen.

A


Irgendwer hier politisch engagiert ?

x 3


Hallo Nico,

ich würde mich freuen, wenn du auch klarstellst, dass auch ich in keinster Weise ausländerfeindlich war sondern genau das Gegenteil Ich fände es mehr als unfair, wenn ich hier denunziert werde, obwohl ich im Grunde genommen absolut pro Ausländer gesprochen habe!

Nein islandfan meine ich natürlich auch nicht.

Danke, Nico!

Gerne und seid mir nicht böse aber ich werde jetzt darum bitten das Thema schließen zu lassen.
Denn, und bitte ich kann nur hoffen dass sich jetzt nicht wieder die falschen angesprochene fühlen denn dass ist nicht in meinem Sinne, das Thema nimmt aus meiner Sicht absurde Formen an den Bogen von der Frage nach persönlichem Engagement hin zu einer Grundsatzdiskussion über Radikalisierung von Religionen empfinde ich als etwas sehr ab vom Ursprungsthema daher sehe ich nicht welchen Sinn es machen sollte diese Diskussion weiter am Laufen zu halte.
Auch möchte ich in MEINEM Thema niemandem mehr die Möglichkeit geben sich weiterhin Ausländerfeindlich zu äußern denn als solches Empfinde ich einige Beiträge und ich bin nicht willens Ausländerfeindlichkeit und Hetze in irgendeiner Form eine Stimme zu geben da dies eine Einstellung ist die ich persönlich absolut Verurteile.

Damit sollte alles gesagt sein. Danke an alle die sich konstruktiv Beteiligt haben.

Lass das Thema ruhig schließen. Den Mund lasse ich mir aber dennoch bestimmt nicht verbieten! Als Tochter eines Ausländers lasse ich mich auch gewiss weder als *beep* betiteln noch als jemanden betiteln, der eine rechte Gesinnung hat! Ich nehme mal ganz stark an, dass du mich gemeint hast, da ich mich ja rege beteiligt hab. Ganz gewiss habe ich nichts mit rechten Parteien oder an sich rechten Personen zu tun!
Aber dass ich was gegen kriminelle Schmarotzer habe und die Politik in unserem Land kritisiere: Dabei bleib ich.

Dann tu doch was dagegen und schwing nicht nur große Reden. Aber nein mehr als schreien und Schimpfen kommt da nicht. Und für was soll ich denn von jemandem halten der, völlig egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, hier kund tut, dass er sowohl mit rechspopulistischen Schriftsteller als auch rechtspopulistischen Parteien ( Stichwort AfD ) übereinstimmt als liberal, weltoffen und pro Multikulturelles Deutschland doch wohl kaum.

Schreien kannst du laut und dich beschweren über alles und jeden aber machen ne machen willst du auch nichts dazu reicht es dann doch nicht.

Selbst wenn ich das Bedürfnis hätte, mich politisch zu engagieren, gäbe es keine Partei, die meine Ansichten vertritt. Wählen tue ich immer CDU, weil das rein politisch dem noch am nächsten kommt, aber das C stört mich dabei immens.

Auf Wunsch des Themenstarters wurde das Thema geschlossen.

Wie schon in diesem Thema geschrieben:

Zitat:
Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit etwas Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen eingreifen muss.

Bleibt sachlich und konstruktiv. Pauschalisiert nicht, wenn es um die Würde des Menschen geht.


Grüße

A


x 4




App im Playstore