Ich bin sogar ohne Telefon und ohne Fernseher aufgewachsen. Gott, wie war es aufregend, zu telefonieren. Musste ich bei der Arbeit sogar lernen. Und auf einen Anrufbeantworter sprechen konnte ich zu Beginn nie, ohne vorher aufzulegen, mir meine Nachricht aufzuschreiben und sie dann beim 2. Anruf abzulesen.
Schreibmaschine mit Korrekturband, später, welch Luxus, gab es ein Display, wo man noch verändern konnte. Nun, mir gefällt das Internet, ich brauch das um ratzifatzi Infos zu bekommen. Forum find ich auch klasse.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Whatsapp und Facebook. . Für mich eine Kommunikation zum wegschmeissen. Mag ja daran liegen,dass ich, wenn ich was zu sagen habe, einen Telefonanruf bevorzuge, oder den persönlichen Kontakt.
Bin eben altmodisch. Meine extrem jüngeren Kolleginnen haben es jetzt auch geschnallt, dass man mich anrufen muss,wenn's was Wichtiges ist, hihi und das auf dem Festnetz, denn mein Smartphone liegt immer irgendwo rum, und mir ist das sowas von egal.
Ansonsten, klar, man kann Fotos machen,und unterwegs bietet es Sicherheit. Das ist definitiv sehr gut.
Internetnachrichten brauch ich nicht, hab den Radio, die lokale Zeitung und den Fernseher. Das reicht aus um informiert zu sein. Ansonsten finde ich es leicht schräg, wenn ich mittags vom Arbeitsplatz zur Arbeit laufe, und bei gutem Wetter junge Kollginnen wie Hühner auf der Leiter dasitzen sehe und jede starrt nur in ihr Smartphone.
Meiner Azubine hab ich jetzt eindringlich erklärt, ihr schei. Handy in den Schrank zu legen, weil ihre Konzentration sehr zu wünschen übrig lässt. Mal gespannt, wie lange das funktioniert. Sie ist nämlich echt abhängig von dem Teil.
17.09.2017 15:15 •