Hallo Leute, heute mal eine ältere Geschichte von vor 2 Monaten, die mir gerade wieder eingefallen ist, als meine Nachbarin mich fragte, wie es meinem Freund nach Corona so ging. Ich finde, das passt hier sehr gut rein
Heute Thema: meine völlig irrationalen Zwangs- und Hygienegedanken: ️
Zur Erklärung: Seit der Pandemie habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, hygienischer zu leben. Einer der wichtigsten Punkte ist geworden, mich jedes Mal zu duschen, wenn ich vom Einkaufen komme, zumindest bevor ich mich ins Bett lege. Mein Bett ist sozusagen meine Virenfreie Festung. Der Rest der Wohnung geht komischerweise, nur im Bett will ich meine Ruhe haben
Folgende Situation: Schatzi hat Corona gehabt, mein Test war negativ. Also ich zum Einkaufen (natürlich mit Maske, schließlich is se sozial, die Rachel ) also rein in den Laden, raus aus dem Laden und das Spiel ging los:
Hände desinfizieren - Check
Daheim Hände waschen - Check
Duschen vor dem Schlafen - na ja.. das stand noch offen..
Dann war der Moment, wo ich schlafen gehen wollte, weil ich echt fertig von dem Tag war.. Schatzi war schon im Bett (wohlbemerkt infiziert mit Corona ) und nun seht ihr, wie bekloppt es in meinem Kopf abgeht:
Ich also zu müde zum Duschen, renne vorm Bett (in dem mein Freund MIT Corona liegt) nervös auf und ab (sieht bei meinen 1,58m glaub ich extrem lustig aus) und sage voll gestresst Schatzi, ich muss mich doch duschen, was wenn ich Corona vom Einkaufen an mir habe? Was wenn ich es so bekomme, wenn das auf mich GEFLOGEN ist? Ich kann nicht ohne Duschen ins Bett!
Und ich schwöre, ich schaue meinen Freund, der im Bett liegt an und sehe das Coronavirus daneben auf mriner Srite, wie es mich anschaut, mit den Schultern zuckt und lazif flüstert wozu duschen? Ich bin doch schon da und liege gemütlich in Deinem Bett, komm zu mir
In dem Moment hat es sämtliche Zwangs-Synapsen in meinem Kopf zerschossen ️ und ich musste so dermaßen über mich und meinen als mal echt bekloppten Kopf lachen ️
Und was soll ich sagen, das Ende der Geschichte: meinem Freund ging es mit Corona echt schlecht und meine Angst davor ist immer noch da, sogar fast noch mehr als vorher, aber das ist ne andere Geschichte..
ABER ich hatte es nicht bekommen ich kann das immer noch nicht fassen und heute sehe ich das mit dem Duschen vorm Schlafen allein aus Corona-Angst nicht mehr so eng und hab dann immer dieses lazif schauende Virus in meinem Bett vor mir, wenn ich überlege, ob ich es mit der Hygiene nicht etwas übertreibe..
02.06.2023 12:41 •