App im Playstore
Pfeil rechts
12

Also ich möchte manche Erlebnisse gar nicht selber
erlebt haben wollen . . .

Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass es selten gut geht, wenn Leute ihre Partner betrügen und sich mit anderen zusammen tun. Gibt meist noch mehr Chaos als vorher. Verbunden mit einem Berg von Schulden, zwei zerstörten Ursprungsfamilien und einem Anwalt, der sich die Hände reibt. Leute, ich habe zehn Jahre lang täglich Scheidungsanträge geschrieben und Familiensachen bearbeitet... Lasst´s euch gesagt sein.

A


Ich habe ihn wiedergesehen

x 3


Da bewunder ich dich, vielleicht hat dich das auch mit der Zeit runtergezogen.
wünsch dir auch ein schönes Wochenende Muckel.
machts gut!

Mag sein, Dubist.
Und wenn, sollte man schon zusehen, dass man selbst auf der sicheren Seite bleibt und der andere zahlen muss. Ich habe viele Frauen gesehen, die sich in Armut begeben haben wegen Scheidungen usw. So doof sollte man nicht sein.
Man muss immer bedenken: Das holt sich dann immer die Nächste.

Zitat von pumuckl:
Und wenn, sollte man schon zusehen, dass man selbst auf der sicheren Seite bleibt und der andere zahlen muss.

Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass viele Männer heute nicht mehr heiraten wollen.
Dann ja auch zu Recht, muss ich sagen.
Zitat von pumuckl:
Ich habe viele Frauen gesehen, die sich in Armut begeben haben wegen Scheidungen usw. So doof sollte man nicht sein.
Man muss immer bedenken: Das holt sich dann immer die Nächste.

Ist das der Grund warum du an der Seite eines Mannes lebst, der dich offenbar nur nervt und für den du kein nettes Wort übrig hast?

Nein. Aber wenn z.B. der eine den anderen betrügt und schlecht behandelt, warum sollte man dann nicht das Beste für sich selbst heraus holen? Glaub mir, dafür habe ich zuviel erlebt. Wie viele Frauen haben sich scheiden lassen und in dem Haus, in dem sie jahrelang geputzt, gemacht getan, geschuftet haben, saß dann ruckzuck ne andere und lachte sich tot.
Ich schreibe bewusst immer aus der Sicht der Frauen. Denn Frauen sind aus der Sicht, sofern sie keine Spitzenpositionen bekleiden, immer die benachteiligten.
Ich kenne wie viele Männer, die ihre Frauen haben sitzen lassen. Entweder mit mehreren Kindern oder aber nach Jahrzehnten. Wenn die Alte ausgedient hatte, kam ne Neue. Ne jüngere.
Mag Ausnahmen geben. Aber fast alle Männer, allein mit denen ich im Büro zu tun hatte, waren so.
Und auch die, die ich kennengelernt habe. Aber ich habe mich nie ausnutzen oder betrügen lassen.
Und ich glaube, dass auch genau DAS das Problem ist, was ich habe. Ich bin noch nie einem Mann hinterher gekrabbelt und in die Pfanne hauen lasse ich mich auch nicht.
Und bei Brasilianerin ging es darum, dass sie einen anderen anderen gesehen hat, den sie interessant fand. Wenn man unabhängig ist und finanziell keinen Schiffbruch erleidet, kann man das ja vielleicht wagen.
Aber ich würde mich doch nicht für irgendeinen Mann nach Jahrzehnten scheiden lassen. Wozu denn? Und dann noch zahlen. Nee das würd mir im Leben nicht einfallen.
Ist ja schön, wenn andere eine andere Einstellung haben. Es ist nun mal meine ganz persönliche Einstellung. Ich will die ja auch niemandem aufschwatzen.
Mich hat einmal ein Mann rein gelegt, kann ich nur sagen. Mir passiert das nie wieder. Jeder ziehts eine Lehren aus gewissen Dingen.

Bei dir dreht sich alles nur um Kohle....

Zitat:
Mich hat einmal ein Mann rein gelegt, kann ich nur sagen. Mir passiert das nie wieder


Deshalb vertraust du jetzt niemanden mehr? Schade, was können die anderen dafür?

Wenn ihr erlebt hättet, was ich erlebt habe, würdet ihr auch so denken. Macht mal nur ein Praktikum bei einem Anwalt. Da tun sich Abgründe auf.
Man sollte nicht immer nur denken, dass man selbst ausgerechnet einen Mann oder eine Frau hat, die anständig und treu sind. Ganz hinten im Hinterkopf sollte man immer davon ausgehen, dass sich das auch ändern kann. Dann ist das Entsetzen nicht so groß.




App im Playstore