App im Playstore
Pfeil rechts
549

Zitat von Mondkatze:
Ich habe im Internet gelesen, dass man sich beim Osteopathen bis auf die Unterwäsche ausziehen muß. Wenn das so ist, dann gehe ich da nicht hin. ...

Dann laß ich das auch. Aber ich versuche sowieso mir erstmal selbst zu helfen

Zitat von Acipulbiber:
Dann laß ich das auch. Aber ich versuche sowieso mir erstmal selbst zu helfen

Ich musste mein unterhemd nicht ausziehen

A

Ich habe mal eine Frage

x 3

Zitat von Cornelie:
Ich musste mein unterhemd nicht ausziehen

Danke, gut zu wissen

Welcher Einbrecher klaut nichts und lässt extra die Türe offen, damit man sieht, dass jemand da war?

Als ich am Dienstag von meiner Mama wieder nach Hause kam, stand meine Haustüre offen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich abgeschlossen habe. Im Haus kann ich aber nichts feststellen, dass jemand drin war, bzw dass etwas fehlt. Gerade vorhin habe ich meinen Nachbarn getroffen und ihn gefragt, ob ihm am Dienstag irgendwas verdächtig vorkam, weil meine Haustür offen war. Dann sagte er, seine auch.
Er hat vermutet, dass sein Enkel vielleicht nicht ganz zu gemacht hat. Hat es also als Versehen abgetan, aber jetzt ist das schon noch mehr komisch.

Zitat von hereingeschneit:
Welcher Einbrecher klaut nichts und lässt extra die Türe offen, damit man sieht, dass jemand da war? Als ich am Dienstag von meiner Mama wieder nach Hause kam, stand meine Haustüre offen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich abgeschlossen habe. Im Haus kann ich aber nichts feststellen, dass jemand drin war, ...

Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Gibt es im oder am Haus evtl. Eine Videokamera? Manche haben das ja.
Vielleicht kann man dann sehen, ob sich da jemand Fremdes herumtreibt am Hauseingang.
Bist du denn sicher, dass nichts weg ist? Manchmal fällt einem erst hinterher auf, dass doch etwas fehlt. Oder ist was durcheinandergebracht worden oder verlegt worden, was vorher nicht an dem Platz war?
Dann würde ich die Polizei einschalten.
Zwei „vergessene“ offene Türen ist nämlich mehr als komisch.
LG

Ne, Kameras gibt es nicht und bis jetzt ist mir im Haus nichts aufgefallen. Der kam rein, bekam einen Schock ist geflüchtet. So schnell, dass er vergaß die Türe zu schließen.

Na ja, das könnte bei mir zutreffen, aber bei meinem Nachbar eher nicht.
Seltsam.
Vielleicht will einfach jemand üben, die verschiedenen Schlösser zu knacken oder eine Sicherheitsfirma legt schon mal einen Grundstein, damit man schon Angst hat, bis sie einem Angebote unterbreiten. Also wenn da demnächst so jemand kommt und mir ein Sicherheitsschloss oder Alarmanlage andrehen will, dann weiß ich Bescheid.

Ich frage mich halt, warum die die Türen auflassen? Warum will jemand, dass man weiß, dass da jemand da war?
Macht für mich eben kein Sinn.

Seltsam. Da wird sich jemand schon was bei gedacht haben.
Was du machen könntest ist, dich bei der Polizei zu erkundigen, ob solche Fälle momentan schon mal aufgetreten sind und was du machen kannst um dich zu schützen.
Die Polizei berät nämlich auch in Einbruchsangelegenheiten und Können wertvolle Tipps geben.

stand meine Haustüre offen

Du schließt die Haustüre aber schon ab, oder ?

Wir hatten das auch...

Einmal war die Tür nicht zu.
Hatte abgeschlossen.

Als wir einige Zeit später aus dem Urlaub zurück kamen war die Schlafzimmertür auf.

Und ich mache immer alle Fenster und Türen zu, wenn ich das Haus verlasse.

Ich frage mich halt, warum die die Türen auflassen? Warum will jemand, dass man weiß, dass da jemand da war?
Macht für mich eben kein Sinn.

Das macht schon Sinn, wenn man mal überlegt welche Macht man da auf jemanden ausübt..

Es gibt sicher Menschen, die sich nach so einem Erlebnis kaum noch sicher in ihrer Wohnung fühlen..

Vielleicht ist das die Intention..warum auch immer.

Hast Du denn die Polizei verständigt?

Zitat von Donnervogel:
Du schließt die Haustüre aber schon ab, oder ?

Ja, normalerweise schon und ich bin mir auch zu 95 % sicher auch am Dienstag. Das ist schon so automatisch, dass mir ein Restzweifel von 5 % bleibt, den ich auf Gedankenlosigkeit schieben könnte, wobei ich eigentlich nicht mit irgendwelchen Gedanken, die mich abgelenkt hätten, beschäftigt war (z. B. das und das darf ich nicht vergessen....)

Auch nachts wird die Tür mit Schlüssel verschlossen.

Zitat von Schnitzelchen:
Als wir einige Zeit später aus dem Urlaub zurück kamen war die Schlafzimmertür auf.

Und konntet ihr feststellen, dass was fehlt? Oder ansonsten irgendwas, damit man weiß, dass jemand im Haus war?

Polizei habe ich bisher nicht verständigt, weil ich ein Versehen nicht gänzlich ausschließen wollte und ja auch nichts fehlt, aber vielleicht mache ich mich da mal schlau. Das mit meinem Nachbar ist nämlich schon doppelt seltsam, wenn bei ihm auch am Dienstag die Tür offen war.
Leider scheint bei mir gerade die Männergrippe im Anmarsch zu sein und ich bin erst sehr spät heimgekommen, so dass mein Bett noch mal ruft, wenn ich meinen Tee getrunken habe, aber die Polizei läuft ja nicht weg.

Ja, normalerweise schon und ich bin mir auch zu 95 % sicher auch am Dienstag. Das ist schon so automatisch, dass mir ein Restzweifel von 5 % bleibt, ...

Ich glaube ich würde auch das Schloss auswechseln.

Ich habe mal eine Frage:

Würdet Ihr bei einem Bewerbungsschreiben eure Lohnvorstellung hin schreiben.
Damit die gleich wissen woran Sie sind ?

Und wenn Ja wie ? mit dem Jahresgehalt ?

Andererseits weis ich ja nicht wie viele Ferien man hat (ob 4, 5 oder 6 Wochen) und wieviel die Sollarbeitszeit pro Woche bei 100% sind. 40 oder 42.5 h/Woche. (oder etwas dazwischen)
Die Differenz beträgt ca. 10% zwischen der für den MA besten und der schlechtesten Variante.

Zitat von Donnervogel:
Ich habe mal eine Frage: Würdet Ihr bei einem Bewerbungsschreiben eure Lohnvorstellung hin schreiben. Damit die gleich wissen woran Sie sind ? Und ...

Würde ich denke ich nicht.
Außer du bewirbst dich auf eine ausgeschriebene Stelle. Wo in der Ausschreibung danach gefragt wird

Nein, nur wenn es gefragt wird.

A

x 4

App im Playstore