App im Playstore
Pfeil rechts
18

Bei wieviel Grad macht ihr euren wasserkocher ? Und wann macht ihr den Honig rein ...?

Leider kann man den lindenhonig nicht in joghurt mischen, oder Kälte Getränke.. Weil der sehr cremig und fest ist...nächste mal hole ich akazien honig der ist flüssig

A

Honig wirklich gesund?

x 3

Ich brühe den Tee heiß auf
Dann lasse ich ihn auf lauwarm abkühlen
Und dann rühre ich den flüssigen Honig rein

Zitat von BurhanEhsan:
nächste mal hole ich akazien honig der ist flüssig

Da hast recht, probier das mal …

Hab mir gestern erstmals einen kleinen Topf Manuka-Honig gekauft … schmeckt eher herb-würzig, nach Kräutern … fast ein wenig bitter … auf jeden Fall weniger süß als normaler Honig …

Fürs Frühstücksbrötchen taugt der eher nicht, da bevorzuge ich dann doch eher Linden- o Wald

@Mariebelle Kann man direkt die Temperatur des Wasserkochers lauwarm einstellen und direkt den Honig rein machen?
Bei mein Wasserkocher kann man die Temperatur einstellen

@BurhanEhsan Wenn du einen holst der das kann geht das meist nur mit 70, 90 und 100°C, evtl haben einige auch noch 50°C dabei aber das wars dann auch. Fürs Tee ziehen lassen brauchst du die Temperaturen, sonst zieht der nicht wirklich durch und hast davon nichts, dann kannst den Honig auch gleich so essen wie der ist

Das weiß ich nicht
Aber man kann das Wasser auch auf dem Herd wärmen

Ich gieße heiß auf und warte einfach bis es abgekühlt ist dann gebe ich den Honig dazu
Also so kompliziert ist es nicht
Man trinkt ja auch keinen Kaffee kochend heiss

35 Grad für Honig. Die Trinktemperatur heißer Getränke sollte zwischen 50 und 60 Grad liegen, nicht höher! Möchte man gesundheitlich vom Honig profitieren, muss man den Tee oder das Wasser auf unter 40 Grad abkühlen lassen und dann den Honig einrühren, dann wird das Getränk circa 35 Grad haben.

App im Playstore