App im Playstore
Pfeil rechts
1

Frohe Weihnachten zusammen,

wobei Froh ist relativ. Der Titel sagt ja schon alles. Ich zweifle einfach zu stark. Aber wem sage ich das. Ich denke die meisten von euch kennen dieses Denken. Doch mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich sage dass ich all dad nicht mehr aushalten kann und kurz davor bin mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen.

Es fängt bereits mit dem Wachwerden an. Schon da hane ich oft Kopfschmerzen im Bereich der Schläfen und verspüre ein komisches Gefühl um die Augen herum. Ein gefühl als wären nur meine Augen müde.

Weiter fühle ich mir ständig wirr im Kopf, habe oft probleme klar zu denken, mich auf etwas zu konzentrieren. Bestes Beispiel: Gestern war ich so wirr im Kopf dass ich im Geschäft vor einem Regal stand und das was ich gesucht habe einfach nicht gefunden habe. Fühle mich dabei nicht richtig anwesend.

Immer wieder tritt einfach so irgendwo ein Stechen auf. Mal in einer der Schläfen. Mal in der Stirn. Mal im Oberschenkel links, mal im Oberschenkel rechts. Das selbe in den Armen. Mal im Handgelenk, mal in den Fingern, mal seitlich am Hals. Manchmal auch im Kiefer. Aber genauso schnell wie das Stechen kam, verschwindet es auch wieder.

Ich spüre oft ein komisches Gefühl (sorry dass ich es immer komisches Gefühl nenne, aber ich kann viele Symptome irgendwie nicht richtig in Worte fassen) in der linken Brust. Es ist eine Art minimales Ziehen und/oder Drücken und stechen seitlich der Brust in Richtung Achselhöhle oder tiefer oder auch unterhalb des Schlüsselbein. Oft tun meine Schulter und/oder Schlüsselbeine weh.

Ich bin oft sehr schläfrig, würde am liebsten nur schlafen, fühle mich mit vielen Aufgaben oder Bewegungen restlos überfordert.

Manchmal sind es wie so Schübe. Da überfällt mich so ein Gefühl von ich nenne es Mal übelkeit. Da wird mir körperlich ganz komisch. Und die oben genannten Symptome treten auf. Meine Arme und/oder beine fühlen sich dabei total komisch an.

Mein Gesicht kribbelt oft, oder es tut leicht weh. Habe oft Nacken- und Kopfschmerzen. An einer Stelle im Bereich der Brustwirbelsäule tut es weh wenn ich leicht drauf drücke.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber komme mir mittlerweile doof vor. Nur wenn das alles auftritt bekomme ich Panik, dadurch vermeide ich, will einfach nur nach Hause, nicht allein sein. Aber auch dann wird es nicht besser. Auch in der Wohnung meiner Freundin wo ich drei Jahre gewohnt habe nicht.

Es sind irgendwie so atypische Symtome, die für mich keinen Sinn ergeben.

In letzter Zeit wurde mir oft Blut abgenommen. Immer waren die Blutwerte vollkommen in Ordnung. Auch wurde vor kurzen erst ein EKG, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck gemacht. Auch da ist alles tip top. Doch trotzdem habe ich verdammte Angst was ernstes zu haben, etwas mit dem Herzen, einen Tumor, Schlaganfall, keine Ahnung was. Ich habe echt Angst den Löffel abzugeben.

24.12.2017 01:09 • 25.12.2017 #1


9 Antworten ↓


Hallo, und Dir auch frohe Weihnachten

Deine Probleme haben sicher nichts mit dem Herzen u.a. zu tun, da wurde ja auch alles abgeklärt.
Es klingt so, als wärst Du reichlich verspannt. Warst Du schon mal beim Orthopäden?

Wenn Du Stellen hast die auf Druck schmerzen sind das Verspannungen des Bindegewebes oder der Muskulatur
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft (unbewusst) die Zähne aufeinander?
Viele Symptome von Dir passen auf CMD
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

Versuch bitte, nicht mit Panik auf die Symptome zu reagieren, denn es ist zwar alles lästig und unangenehm was Du beschreibst, aber es ist nichts Schlimmes!

MeinRat: Bitte gehe zu einem Orthopäden, und falls was mit Deinem Kiefer/Gebiss was nicht stimmt, zum Zahnarzt.
Manchmal reagiert aber auch der Körper so auf Stress, hast Du Probleme privat/beruflich?

Dir fehlt wohl insgesamt auch die Entspannung, da gibt es viele Übungen zu im Netz. Die dunkle Jahreszeit ist leider auch oft die Zeit von depressiven Verstimmungen, oft wirkt sich das in Müdigkeit und Antriebslosigkeit aus,vielleicht kannst Du ja mal mit Deinem HA darüber reden.

Oft liegt die Ursache an einem Mineralstoffe/Vitaminmangel.Das kann man bei einer normalen Blutuntersuchung ausser z.B. den Eisenwert oft nicht feststellen.
https://www.jameda.de/gesundheit/ernaeh ... behandeln/

LG Angor

A


Bin ich körperlich wirklich gesund?

x 3


Ist ein MRT von Kopf gemacht worden und auch ein EEG?

Guten Morgen,

Zitat von Angor:
Es klingt so, als wärst Du reichlich verspannt. Warst Du schon mal beim Orthopäden?

Ja bei einen Orthopäden war ich vor zwei Monaten. Habe ihn die ganze Symptomatik geschildert. Er tastete mich nicht ab, meinte für ein Röntgen wäre es zu früh und verordnete mir manuelle Therapie. Falls keine Besserung auftritt solle ich nochmal bei ihm vorstellig werden. Die Manuelle Therapie hat keine Besserung gebracht, merkte dabei jedoch dass bestimmte Bewegungen links schlechter klappten als rechts. Vorige Woche rief ich somit wieder beim Orthopäden an und habe einen Termin für Anfang Januar bekommen.

Zitat von Angor:
Wenn Du Stellen hast die auf Druck schmerzen sind das Verspannungen des Bindegewebes oder der Muskulatur

Natürlich versuche ich mir einzureden dass dies lediglich Verspannungen sind, jedoch kommt es mir seltsam vor, dass die dieser Druckschmerz genau auf der Wirbelsäule liegt und schon seit Anfang September anhält. Weiter verunsichert es mich da mein Vater vor 8 Jahren einen Tumor an ungefähr der selben Stelle hatte.

Zitat von Angor:
Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft (unbewusst) die Zähne aufeinander?
Viele Symptome von Dir passen auf CMD

Bewusst ist es mir auf jeden Fall nicht. Allein daher da ich meist durch den Mund atme und schnarche. Jedoch fällt mir aber auf dass ich, wenn ich meinen Unterkiefer nach links Bewege schmerzen bekomme.

Zitat von Angor:
MeinRat: Bitte gehe zu einem Orthopäden, und falls was mit Deinem Kiefer/Gebiss was nicht stimmt, zum Zahnarzt.

Kann auch ein Orthopäde bereits CMD erkennen?

Zitat von Angor:
Manchmal reagiert aber auch der Körper so auf Stress, hast Du Probleme privat/beruflich?

Ohja den habe ich. Allein meine tägliche Panik ist ja schon Stress pur. Desweiteren werde ich familiär sehr unter Druck gesetzt was meine Panik angeht. Und beruflich bin ich halt krankgeschrieben und wurde nun auch zum 31.01. entlassen.

Zitat von Immun:
Ist ein MRT von Kopf gemacht worden und auch ein EEG?

Nein, bislang weder das Eine noch das Andere. Bei meinen ersten Klinikaufenthalt im Jahr 2009 wurde ein CT vom Kopf gemacht. Habe nie etwas darüber gehört. Also schien wohl damals alles in Ordnung gewesen zu sein. Aber wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her.

Du könntest es mal beim Psychologen probieren. Wenn die Symptome nach 10-20 Sitzungen deutlich besser werden, hol die Sektflasche raus und feier, dass es nichts schlimmes ist.
Wenn es sich dadurch jedoch nicht bessert, dann muss gesucht werden, bis die Ursache gefunden ist.

Es gibt viele mögliche Ursachen für Symptome, die auf den ersten Blick nicht zusammenhängen.....um nur 2 zu nennen: B12 Mangel oder chronische Borreliose. Man findet beides nur, wenn man bewusst danach sucht (B12) oder bei Borreliose aufgrund der Symptome und Verlauf es in Erwägung zieht.

Zitat von la2la2:
Wenn es sich dadurch jedoch nicht bessert, dann muss gesucht werden, bis die Ursache gefunden ist.


Bevor man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, sollten erst eventuelle körperliche Probleme abgeklärt werden.
Wie kommst Du denn auf Borreliose? Ist Dir klar, dass Du damit den TH triggerst?

Kann..kann...kann..deswegen habe ich einige Dinge aufgezählt, die meist unangenehme körperliche Probleme bereiten, aber keine ernsthafte Erkrankung sind, und darunter leiden hier viele User, die Angst vor Krankheiten haben und machen sich deswegen verrückt.

Zitat von s3bkun89:
Kann auch ein Orthopäde bereits CMD erkennen?


Der Orthopäde kann feststellen, ob der Kiefer eine Fehlstellung o. s. hat, liegt eine CMD an einem falschen Biss, stellt dass der Zahnarzt oder der CMD Spezialist fest. Oft reicht dann schon eine Aufbissschiene, die der Zahnarzt verordnet damit die ganze Muskulatur und auch das Gebiss nicht belastet wird.

Zitat:
Bevor man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, sollten erst eventuelle körperliche Probleme abgeklärt werden.

Bei der Vielfalt an Symptomen, die verschiedenste Organe betreffen, ist das in der heutigen Zeit ein riesen Problem. Jeder Facharzt betrachtet seinen Teil des Problems und hat oft Scheuklappen auf.
Da ist es in solchen Fällen oft der einfachere Weg es frühzeitig beim Psychologen zu probieren. Wenn es dadurch deutlich besser wird, ist es gut. Wenn nicht, dann muss gesucht werden, bis gefunden wird. 10-20 Sitzungen kosten 1000-2000Euro und brauchen 3-6 Monate. Bei Multiorganproblemen den Patienten wirklich auf links zu drehen von Kopf bis Fuß dauert mindestens 1-2 Jahre und kostet mehr als 1000-2000Euro.

Zitat:
Wie kommst Du denn auf Borreliose? Ist Dir klar, dass Du damit den TH triggerst?

Die Symptome sind sehr diffus und lassen sich nicht direkt einem Organ zuordnen. Mit dem Beispiel Borreliose (gibt für jedes Symptom zig mögliche Ursachen) wollte ich sie keinesfalls triggern. Absicht war es ein Beispiel für eine mögliche Erkrsnkung zu nennen, die alle Symptome erklären könnte. Damit sie nicht leichtgläubig nem Arzt vertraut, der einfach behauptet, dass es keine Krankheit gäbe, die ihre Symptome erklären könnte und es deshalb psychisch bedingt sein müsse. Und sich dann aufs Abstellgleis stellen lässt, dass sie die nächsten Jahre zum Psychologen tingelt und wenns nicht besser wird sie schuld ist und nicht die Ärzte die Pflicht haben Ursache und Lösung zu finden.

Um einmal kurz auf die Borreliose zu sprechen zu kommen.. Kann man diese ausschließlich durch einen Zeckenbiss bekommen?

Möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich, dass es statt einer Zecke einen anderen Übtertragungsweg hat.

Zecken gibts allederings überall, auch im Stadtpark. Zecken sind auch öfter mal an unauffälligen Stellen am Körper, z.B. Kniekehle und fallen garnicht auf. Auch kann Borreliose ohne Wanderröte sich im Körper ausbreiten. Die Diagnostik ist sehr schwer: Die üblichen Bluttests sind in 40-60% der Fälle falsch negativ und immer noch gibt es bei vielen Ärzten ein Wissensdefizit bzgl. Borreliose. Borreliose kann jedoch in jedem Stadium spontan heilen bzw. durch das Immunsystwm besiegt werden.


Ist aber wie gesagt nur ein mögliches Beispiel gewesen. Gibt zig Ursachen, die zu Multiorgansymptomen wie bei dir führen können.
Da es dann auch oft besser ist, wenn es psychisch bedingt ist und kein ernsthaftes organisches Problem, dass sich schlecht/garnicht behandeln lässt, ruhig frühzeitig dein Glück beim Psychologen versuchen.

Ich hab auch CMD und bin deshalb zu einem speziellen Zahnarzt. Seitdem hab ich für nachts eine Schiene.

Und meine Kopfschmerzen im Bereich der Stirn und Schläfe kommen von der Stirnhöhle bzw. von einer schiefen Nasenscheidewand. Ich hatte extreme Kopfschmerzen, so dass ein MRT gemacht werden musste, hatte Schwindel, Druck im Kopf und ein seltsames Gefühl im Augenbereich.
Ich hab dann ein abschwellendes Nasenspray bekommen und seitdem geht es mir besser.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore