App im Playstore
Pfeil rechts
2

Liebe Gleichgesinnte,

ich wusste nicht so richtig 'wohin mit meinem Thema' und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich wohne im Süden Deutschlands und träume schon seit Jahren davon, auf die Insel Fehmarn zu ziehen. Nun hat sich beruflich etwas ergeben und ich könnte schon im Spätsommer meine Umzugskisten packen. Da ich ungebunden bin, ist das eigentlich einfach, aaaaber.
Viele von euch kennen es: nach dem Tatendrang kommt die Angst. Ich habe 'da oben' natürlich noch kein Netzwerk. Ein paar Bekannte, ja. Aber was, wenn ich mal krank werde? Hier ist mein Exfreund in der Nähe, der dann schnell mal Medikamente holt oder einkaufen geht. Oder meine beste Freundin, die bei Bedarf auf der Matte steht. Umgedreht unterstütze ich auch. Eine andere Freundin fahre ich immer zum Friseur und halte ihre Hand, weil sie dort Panik bekommt.

Ich möchte diese Veränderung so sehr und jetzt soll ich der Angst klein beigeben? Nein! Also habe ich mich gefragt, warum kann ich nicht schon jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen mit Menschen, die genauso ticken?

Vielleicht gibt es hier Fehmaranerinnen oder Fehmaraner, die sich mit mir verbünden möchten? Ich weiß, dass die Anonymität ganz wichtig ist, deshalb könnten wir uns ja hier geschützt austauschen. Und wenn ich demnächst wieder auf der Insel bin, gebe ich meine Koordinaten durch und ihr entscheidet, ob ihr euch dann mit mir trefft. Wäre das so okay?

Das ist übrigens keine Kontaktanzeige. Und wer Lust hat, erzählt mir gern seine/ihre mutigsten Veränderungen. Ich freue mich auf eure Mutmachgeschichten!

Viele Grüße
Kabany

21.06.2024 12:28 • 21.06.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

Ich wünsche dir von Herzen den Mut.

Ich träume schon seit meiner späten Jugend von einem Leben an der Küste, aber habe nicht die Mittel es umzusetzen.

Hätte ich den Mut?
Ich glaube ja.




App im Playstore