App im Playstore
Pfeil rechts
39

Szenerie:

Morgens 10 Uhr, ElchimDienst erwachte um 7 Uhr morgens auf der Strohballenmatratze im Stallanbau, sah dann nach GiD und unterhielt sich einige Zeit mit Frieder über Pferdekrankheiten und Pferdeernährung. Danach ging er zum Gutshauptgebäude und klopfte.

ElchimDienst an Plumbum:
Entschuldigt Gnädigste ob meiner Verhinderung mich Ihnen gestern vorstellig zu werden. Mein Name ist ElchimDienst, ich bin ein Händler aus Schweinfurt und verkaufe Seifen, Zahnputzbürsten, Zahnputzpaste, Mittel für die Haarschönheit sowie Tee und Öl gegen Kopfschmerzen, Würmer, und Magen-Darm-Katarrh. Ihre Schönheit blendet mich. Darf ich Ihnen zum Dank für Ihre Gastfreundlichkeit ein Stück Seife Flieder extra für die feine Dame und ein Mittel für die Haarschönheit Apfelblüte dezent Morgenglanz überreichen?

ElchimDienst an Cati:
Die Diebe treiben in der Gegend seit über zwei Wochen ihr Unwesen. Sollte man sie aufspüren ist denen der Galgen sicher.
Ich bewundere Sie ob Ihrer Tapferkeit, Gnädigste.

Cati an @ElchimDienst : Oh zuviel der Ehre, den Orden der Tapferkeit an meine
Brust zu heften ! Ich muss gestehen, nachdem ich des schmucken Ritters Rainald
Weib nimmermehr werden kann, war mein Gemüt in Aufruhr und ich kannte keine Furcht !
Ja mein Herzeleid verlieh mir solch schmerzvolle Kraft, ich hätte die Strauchdiebe wohl
noch höchstselbst beim Schlafittchen gepackt und ordentlich verdroschen, wenn ich nicht
Sorge gehabt hätte, daβ mein Hut dabei verrutscht, unter dem ich mein Geschmeide verbarg !

A

Höret! Höret! - Der Mittelalter Thread

x 3

ElchimDienst an Cati:
Mir kam zu Ohren Ritter Rainald hätte sich vor Erschöpfung nach einem Schaukampfe schwer erbrochen. Weiter heißt es, er hätte mittlerweile die Hälfte seiner eh nicht allzu üppigen Haartracht eingebüßt und würde seit zwei Monden leicht hinken.

Zitat von ElchimDienst:
ElchimDienst an Cati:
Mir kam zu Ohren Ritter Rainald hätte sich vor Erschöpfung nach einem Schaukampfe schwer erbrochen. Weiter heißt es, er hätte mittlerweile die Hälfte seiner eh nicht allzu üppigen Haartracht eingebüßt und würde seit zwei Monden leicht hinken.

Ja, naja, der Lack ist ab.
Ach zum Kuckuck soll die Edelfrau Walburga ihn haben.
Lebwohl, Rainald.
Nehme ich den Schleier und gehe in's Kloster ?
Entsage ich der Minne für immer ?
Ach nein, dies wäre ein zu heft'ger Schritt.

ElchimDienst zu Cati:
Viele schmucke Rittersleut sah ich durch's Land ziehen.

Zitat von ElchimDienst:
ElchimDienst zu Cati:
Viele schmucke Rittersleut sah ich durch's Land ziehen.

O ja !
Ritter Kunibert warf mir unlängst glühende Blicke zu !
Bin doch auch ich im Grunde nur eine Maid, die die Liebe sucht !

Ritter Kunibert könnte eine vortreffliche Wahl sein.
Es heißt er könne Torten backen, ist geübt im Schaukampfe.
Es soll zu Beginn des übernächsten Mondes einen großen Schaukampf bei Eberswalde geben.
Zudem sollen dort Torten verkostet und prämiert werden. Lediglich soll man gute Laune haben und seinen Teller und Becher mitbringen.
Eine gute Möglichkeit dort Ritter Kunibert zu begegnen.

Oh ja !

Seid bedankt für Euren Rat und Zuspruch !

Sie sind zu beneiden, Gnädigste.
Ritter Kunibert hat unlängst bei mir 3 Stück Seife erstanden. Er bevorzugt Herrenduft Fichte extra.

Seid gegrüßt ! Ich lag in meiner Kemenate darnieder, der schändliche Überfall der
Strauchdiebe setzte meinem zarten Gemüte mehr zu, als mir zuvor dünkte.
Nun erheb ich mich von meinem Lager und weile wieder in eurer Gesellschaft, die
mir so teuer ist.
Ich will fortan das Beste hoffen und gedenke eurer geschätzten Gastfreundschaft
nicht mehr allzulange zu bedürfen.
Nun denn, ich werde jetzt ein wenig in Eurem wunderbaren Blumengarten
lustwandeln, hochverehrte Freifrau Plumbum !

Nun ..., ich habe der Freifrau Plumbum Shampoo und Seife vor die Türe gestellt.
Mir dünkt sie befindet sich in Absence.

In meiner Kemenate drang wenig Kunde zu mir...wollen wir hoffen, daβ die
geschätzte Freifrau @Plumbum bald in unsere Mitte zurückkehrt.
Ich hörte eben, daβ die Köchin uns ein gar köstliches Mahl zubereitet hat.
Sie ist eine Meisterin im Zubereiten delikater Speisen.

Ist sie zum Tanze mit ihrem Herrn Gemahl?

A

x 4

App im Playstore